• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Sling Gurt gebrochen – Empfehlung für neuen?

Gammarus_Pulex

Themenersteller
Hallo ins Forum :)

Nach neun Jahren hat jetzt der Clip meines Blackrapid Sling Gurtes das Zeitliche gesegnet.
Dafür, dass es nur Gussmaterial ist, hat er lange durchgehalten – und viele Kamera-Objektiv-Kombis sicher gehalten. Gebrochen ist er beim Eindrehen des Gegenstücks in den L-Winkel. Also auch hier wurde keine Kamera fallen gelassen 🙌

IMG_5355.JPG

Nun muss ein neuer Gurt her.
Da Eddycam bisher noch nichts von ihrem versprochen Slinggurt veröffentlich haben, ich aber jetzt einen benötige...:

Mit welchem seid ihr zufrieden?

Gehalten werden soll die GFX 100s mit montiertem Objektiv – also im Durchschnitt 2 bis 2,5 Kilo Gesamtgewicht.

Ein Slinggurt soll es sein, da ich es nicht mag, wenn der Gurt sich mitbewegt sobald man die Kamera nach vorne vor sich hebt.
Das ist in meinen Augen vor allem dann super nervig, wenn die Innenseite des Gurtes auch noch gegen Verrutschen gummiert ist. Super nerviges Gefummel... zudem überall dort unangenehm, wo die beschichtete Innenfläche auf der Haut aufliegt, z.B. seitlich vom Nacken.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? :)

Im Globetrotter Zubehör gibt es einige Lösungen um den beschädigten Karabiner zu ersetzen. Es gibt da auch solche mit geschraubter Achse für den vernähten Gurt.
Dann kannst Du Deinen alten Gurt weiter benutzen ;)

Im Globetrotter Zubehör gibt es einige Lösungen um den beschädigten Karabiner zu ersetzen. Es gibt da auch solche mit geschraubter Achse für den vernähten Gurt.
Dann kannst Du Deinen alten Gurt weiter benutzen ;)

Neiiiiinn?!
Sowas hab ich mir gewünscht und jetzt sagst du, das gibt es sogar 🤩😄

Gleich mal schaun 😁

@Magnus_5 Weißt du zufällig grade, wie die das nennen?
Ich bin grade etwas überfordert mit deren Sortiment...

Zuletzt bearbeitet:
...Weißt du zufällig grade, wie die das nennen?
Ich bin grade etwas überfordert mit deren Sortiment...
Auf die Schnelle habe ich sowas aus dem Pferdezubehör gefunden: LINK
"Wirbelkarabiner mit Schraubbolzen"

Danke. Das Problem ist, ich finde keinen, der verschließbar oder sperrbar ist.
So hätte ich immer Angst, dass der Stift irgendwo an der Kleidung, am Gürtel oder sonstwas hängen bleibt und die Kamera den Abgang macht :(

>sonst muss ich den Gurt ja auftrennen.

Da kommst Du nicht dran vorbei, wenn Du einen neuen Karabinerhaken nimmst.
Aber wenn der wieder 9 Jahre hält ? :D

Wie wäre es mit einem kleinen Schraubkarabiner aus dem Kletterbedarf? Den gebrochenen Karabiner abzwicken und den neuen durch den Bügel schieben. Einziger Nachteil:dreht sich nicht.

Schau mal bei Kletterbedarf. Da bricht auch nichts mehr aus. Die 5-Euro Teile halten nicht viel aus.

Suchworte: Doppelkarabiner, Twist-Lock, Grivel Clepsydra

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein neuer Sling-Gurt sein soll, wäre meine persönliche Empfehlung ein Ledergurt von Desired Leather. Halten, bei entsprechender Pflege, ewig und sind, nach etwas Eintragezeit, sehr komfortabel.

sonst muss ich den Gurt ja auftrennen.
Das mußt Du sowieso machen oder besser machen lassen, von dem Flickschuster Deines Vertrauens.

Der hat die passende Nähmaschine, um solche Riemen wieder fest zusammenzunähen.

Und der hat ggf auch den passenden Karabinerhaken.

PS: Eigentlich ist sowas eine Arbeit für einen Sattler, aber solche scheint es immer weniger zu geben.
Viellieicht kann ein Reiterhof Auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten