• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sling für D 700 mit 2.8/70-200 mm

sts

Themenersteller
Suche für meine D700 mit Batterieteil und angesetztem 2.8/70-200 mm eine
passende Tasche.
In die nähere Auswahl sind die Lowepro Slingshot 302 AW und die Kata 3in1 30 gekommen.
Wer hat Erfahrungen / Vergleiche zu diesen beiden Taschen?
Oder habt ihr evtl. andere Taschentipps für die o.g. Kombi?

Ach ja, neben der D700 mit dem 70-200 mm sollen noch ein 50er und auf Dauer ein 24-70 in die Tasche.....

Vielen Dank!

Grüsse
Stephan

Hi,

schon mal auf taschenfreak.de nachgeschaut, da hab' ich mir einige Eindrücke holen können und mir darauf hin den Flipside 400 zugelegt.
Drin untergebracht sind D7000 mit Griff und angesetztem 70-200, TC 17, 16-85, SB 900 und diverses Kleinzeug wie RS-7, Eneloops, Blasebalg u.ä.

Bei dem Gewicht deiner beschriebenen Ausrüstung würde ich einen Rucksack vorziehen, der besseren Lastverteilung durch die 2 Trageriemen wegen und den ggf. vorhandenen Bauchgurt, den man doch sehr schätzen lernt, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Bei einer Slingtasche wäre mir die Belastung zu einseitig.

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau die von Dir beschriebene Ausrüstung in dem Slingshot 302.

Zusätzlich ist noch Platz für das 16-35 mm und die obere Tasche ist dann auch noch leer.

Ich habe beim Tragen keine Probleme. War im Sommer im Südwesten der USA in den Nationalparks wandern. 3-4 Stunden kein Problem, zumal man dann eh den Slingshot um die Kamera erleichtert hat.

Grüsse aus Hamburg
Christian

Moin,
ich habe die Ausrüstung in nem Slingshot 400AW.

Drin steckt:

- Nikon D700 incl. BG und angesetztem 70-200 2.8
- 50er 1.4
- 19-35
- 1 SB900 oder Wahlweise 2 Redbull
- n Haufen Kleinkram.

Kann ihn nach ca. 2 Jahren Einsatz immernoch total empfehlen.

Lg Flo

Vielen Dank an alle!

Ich habe mich für den Slingshot 302 AW entschieden......

Grüsse
Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten