• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Slik Sprint mini II mit Stativkopf Sirui C-10 oder K-10 ?

obstman

Themenersteller
Hallo Leute !

Ich habe ein Slik Sprint Mini II, welches ich mit meiner D5100 + Batteriegriff, sowie Nikkor 18-105mm, Sigma 10- 20mm bzw. Tamron 70- 300mm USD- Kombi betreibe.
Das Slik ist ein tolles Stativ, nur leider hat der Kopf keine Panoramafunktion, desweiteren hat der Kugelk. auch mit Kamera und aufgesetzten Tamron 70-300mm ein paar "Halteproblemchen", gerade weil ich es auch in Verbindung mit der Raynox 150- Linse für Makro´s nutze, soll heissen:

ein anderer Kugelkopf muss her !

nach Recherchen habe ich mich jetzt auf den Sirui C-10K oder den K-10X eingeschossen, ich tendiere eigentlich eher zum K-10, habe allerdings die Befürchtung, das dieser für das Slik Sprint mini, auch hinsichtlich des Gewichts zu gross sein könnte....

hat jemand Erfahrung mit der Kombi Sirui K-10X, bzw. C-10K und dem Slik?

Danke und Gruss an alle,

Obstman

Zuletzt bearbeitet:
Der C-10 ist größenmäßig ein Zwerg - mit überraschenden Kräften. Ich hatte ihn im vergangenen Jahr als ultraleichten Kopf mit auf meiner Neuseelandreise. Er hat mich nicht im Stich gelassen, sondern immer wieder überrascht, wieviel er kann. Größere und teurere Köpfe haben mehr Reserven und mehr Komfort, ganz klar. Wenn es auf jedes Gramm ankommt ist er sicher einen Blick wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten