• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Slideshows auf TV

Rita Gouldner

Themenersteller
Hallo,
kann man eine Slideshow mit z.B. Urlaubsphotos erstellen, diese auf eine CD brennen, diese in einen beliebigen DVD-Player stecken und mir diese dann als eine Art Film ansehen? Wenn ja mit welcher Software und in welchem Format?
Danke für die Hilfe? Zur Zeit mache ich das mit Powerpoint, was manchmal auch ruckelt und eben nur auf dem PC geht (denke ich).
Gruß
Rita

Hallo Rita,
schau dir mal das Tool an:

Magix Fotos auf CD & DVD 2.0

Die meisten Brennprogramme (z.B. WinOnCD von Roxio) haben so eine Funktion aber auch schon eingebaut (meistens heist es Fotoalbum). Damit kann man dann Video-CDs produzieren, die sich mit einem normalen DVD-Player am Fernseher ansehen lassen, aber auch alle Originalbilder enthalten. Damit hat man dann zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

es gibt schon die Version 3.0 von Magix.
bedeutet auch, die 2.0er Version könnte man schon billiger kriegen.
es gibt auch viele schlechte Programme - also Vorsicht, bevor du Ramsch kaufst!

wenns nicht viel kosten soll, wie schon oben erwähnt: fast jedes große Brennprogramm kann das. Auch Software für den Filmschnitt.

schöntagnoch

Tut mir leid einen Zahn muß ich Dir ziehen Rita!

Magix macht keine Slideshow, sondern einen Video!!!!!

Slideshow = Diaprojektor

Magix machten einen Video, in dem man vorspult oder zurückspult,
irgend ein Gedudel drunter legt wie in einem Baumarktwerbungkiste!

Slideshows macht zum Beispiel die alte Freeware von VCDeasy.
Jedes Bild ein eigen (N) Sekunden Stillvideo.
Funktionalität wie ein Diaprojektor!

Der feine aber kleine Unterschied!

Die meisten DVD-Player beherschen Slideshow aus einfachen Foto-CD´s.
Will sagen einfach eine CD mit allen Foto´s drauf und der Player macht automatisch eine Diashow draus.

Ist eigentlich kein besonderes Programm für nötig, allerdings ein entsprechender DVD-Player.

Gruß, Jörg.

Das heißt aber ich muß einem DVD Player es überlassen, was er aus
meinem 3000*2000 Punkkten großen Bild macht, und wie
er das dann auf 704*576 Punkte verwurstelt.
Außer braucht schon ein PS um ein Bild ordentlich runter
zu scalieren und ein USM seine Zeit. Beim DVD leidet die
Qualität oder sie Zeit!

Hi also ich habe mich auch schon sehr dafür interessiert die bilder auf cd (nun dvd!) zu bekommen.
ich finde die qualität von magix leider nicht zufriedenstellend..
viele bilder sind sehr unruhig oder "hüpfen" sogar :(
teste nun verschiedenste programme die beste qualität ist im moment
dvd-video mit pro show gold erstellen
und mit einem authoring tool brennen (einfachstes tmpgenc dvd author aber nicht sehr komfortabel beim kapitelsetzen (um von einen Bild zum anderen zu springen und um Index-seiten zu erzeugen)
teste immer noch weiter...
melde mich wenn ich was besseres noch gefunden habe
auch OK ist die bilder-brenn-funktion von WinOnCD...

mein DVD-Player mit dem ich sehr zufrieden bin (den es im moment ja schon fast geschenkt gibt) kann zwar auch jpg direkt von iso-cd anzeigen aber wie tom schon sagte dauert das ne ganze weile... (mein cyberhome 402 ist aber noch um vieles schneller als der thomson 225 (oder so) von meinen vater...

hat jemand evtl noch einen tip?
am liebsten natürlich unter linux aber da gibts fast noch gar nicht...
(ps ich bin froh dass ich nun einen DVD-Brenner habe da nun doch ne menge mehr drauf passt als auf MiniDVD oder man verzichtet auf qualität und nimmt VCD mit 720'er auflösung)

greets
tom

@Tom Bombadur

Ok, danke, wieder was gelernt :). Ich hab manchmal meine Problemchen gescheit auszudrücken was ich will oder weiß es selbst nicht. Video oder Slideshow - erstmal hauptsache auf dem TV, notfalls bei meiner Oma...
Aber die Video-Sache gefällt mir ganz gut. Werde es mal ausprobieren (da mein Dad das ja nun schon hat), später kann dann auch was besseres her...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten