WERBUNG

slideshow programm

loki79

Themenersteller
hallo,
ich bin auf der suche nach einem programm
mit dem ich ähnliche slideshows bauen kann ähnlich denen die es beim windows media center gibt,

gruß d.

ich benutze das Programm von Magix Fotos auf CD & DVD, um meine Bilder als Slideshow im TV sehen zu können.
Aktuell ist die Version 9, selber komme ich aber mit der Version 7 gut zurecht.

Neben diversen Ein- und Ausblendmöglichkeiten kannst Du noch Bild-in-Bild-Animationen, einen Kameraschwenk (macht sich besonders bei Panoramaaufnahmen sehr gut) und diverse andere Effekte einbauen. Text kann als Laufschrift oder normal mit eingearbeitet werden und eine Tonspur ist auch vorhanden.
16:9 Format ist auch möglich.
Über einen Assistenten kannst Du auch mit wenigen Schritten eine Dia-Show schnell erzeugen, mir liegt aber mehr das individuelle Gestalten, als vorgefertigte "Shows" zu nutzen.
Aber das ist bestimmt für den Anfang auch nicht schlecht, so als einstieg.

Hallo loki79

Ich mache meine Diashows mit Diashow 7 Ultimate von Aquasoft. Ich finde, dass man mit dem Programm sehr viele Möglichkeiten hat. Panoramafahrten, Kamerafahrten, Bilderrahmen, Textobjekte mit Drehungen, unglaublich schöne Überblendungen............... Man kann sogar kleine Videos oder Animationen einfügen. Die Anzahl der Spuren ist genauso unbegrenzt, wie die Länge der Diashow und die anzahl der Bilder. Das Programm kommt auch mit tiff-Bildern klar die mehr als 5 oder 10 Mb haben. Man muss die Bilder nicht extra verkleinern.
Des weiteren kann man die Show mit Player abspeichern und so auf jedem PC abspielen, oder eine DVD estellen.
Ich selbst mache meine Shows in Full HD Auflösung für meinen Sony TV und die Qualität ist super.
Man kann sich kostenlos eine Demoversion runterladen.
Dann kannst Du sehen, welches Diashowprogramm Dich am meisten anspricht. Ich hatte auch mehrere probiert und fand schliesslich das von AquaSoft am intuitivsten. Man kann alles selber machen, oder mit einem Assistenten ganz schnell schöne Diashows.

liebe Grüße
majonette

WERBUNG
Zurück
Oben Unten