• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

slaveflash mit internen blitz auslösen. Problem

Johnny_tiger

Themenersteller
hey,

ich besitze den nissin di622. dieser löst als slave flash mit dem interenen gleichzeitig aus. leider. aber wie kann ich NUR den slave auslösen?:confused:

grüße johnny:lol:

hey,
ich besitze den nissin di622. dieser löst als slave flash mit dem interenen gleichzeitig aus. leider. aber wie kann ich NUR den slave auslösen?:confused:
grüße johnny:lol:

musst du über dich selber lachen ?, du willst den externen mit dem internen auslösen und der darf nicht blitzen ?

soll der interne dann rufen ? :rolleyes:
hat der Nissin Ohren ?

:lol:

Es kann ja sein, dass es irgendeine alternative art gibt wie man ihn zum auslösen bringen kann.

wie zB so ein [ ich bin in dem bereich neu ] Funkauslöser für den blitz oder so. Also ich hab gehört es soll mit dem ETTL kabel gehn, aber die sind alle zu kurz. wie kann man die verlängern oder irgend ne andere möglichkeit?:confused:

Also ich hab gehört es soll mit dem ETTL kabel gehn, aber die sind alle zu kurz. wie kann man die verlängern

Ist es nicht schön, dass es hier eine Bastelecke gibt? Noch schöner ist, dass es dort einen Thread zu genau diesem Thema gibt. Der hat über 300 Beiträge. ;)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=154140

Stichwort:
Cactus Trigger ;-)
einfach mal oben in die Suche eingeben.
Viel Spaß

--edith--

meine mich zu erinnern, dass der nissin nicht mit den cactus triggern arbeiten kann, da er nicht per mittenkontakt auslöst...

was is wenn man den internen blitz einfach mit schwarzem isolierband abklebt, so damit kein licht durchkommt.

hab's soeben probiert... und der slave-blitz wird ganz normal ausgelöst.

was is wenn man den internen blitz einfach mit schwarzem isolierband abklebt, so damit kein licht durchkommt.

hab's soeben probiert... und der slave-blitz wird ganz normal ausgelöst.
Aus welchem Grunde sollte ein Slave-Blitz, der auf einen Lichtimpuls reagiert, auslösen, wenn gar kein Lichtimpuls kommt? Voodoo?

Aus welchem Grunde sollte ein Slave-Blitz, der auf einen Lichtimpuls reagiert, auslösen, wenn gar kein Lichtimpuls kommt? Voodoo?

Dunkler Raum, schlecht abgeklebt, bzw. Tape filtert doch nicht alles. ;-).

Wenns bei Tageslicht genauso funktioniert (5-10m Abstand) dann ist es echt Voodoo ;-)

Btw.
Wie gut tut es dem Blitz, wenn dort Kleber vorne dran ist... naja so warm wird der nicht :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten