• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Slave-Trigger für Kompaktkameras

Gast_230839

Guest
Hallo zusammen,

habe meiner Frau eine Kompaktkamera geschenkt. Sie soll jetzt auch mal mein Blitzequipment nutzen können. Dazu folgende Frage:

Gibt es einen optischen Slavetrigger, der auf den Hauptblitz der Kompaktknipse triggert?

Also:
*** Kompaktknipse macht Testblitz. Slavetrigger wartet noch.
*** Kompaktknipse macht Hauptblitz. Slavetrigger triggert meinen Yongnuo or whatever.

(Der Yongnuo kann's auch in Stellung S2, aber nur wenn er direkt angeblitzt wird. kratz am kopf: zweiten Yongnuo kaufen, der durch seinen Blitz den ersten triggert? - das macht meine Frau nicht mit. es soll unkompliziert sein!)

na, die G10 ist zu groß... und jetzt habe ich das Geld schon ausgegeben. Aber ist tatsächlich wahr: diese Knipsen haben sowohl optischen Sucher als auch Blitzschuh eingespart:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten