• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skyline (Solothurn, Schweiz)

frood

Themenersteller
Hallo zusammen

Hier ein erster Versuch eines Nachtfotos. Ich bin absoluter Newbie und bin um Feedback zu Technik und gestaltung dankbar.

Liebe Grüsse
Tom

Hallo,

allgemein läßt sich die Uferlinie angenehm schauen. Schön. Ich hätte mir etwas mehr Platz beim Wasser gewünscht, die gespiegelte Kirche kommt mir zu knapp am Bildrand ins Bild. Schade finde ich weiterhin, das den Lichtern die Struktur abhanden kommt, auch ist mir die Kirche zu hell im Bild. Und das ganze kippt ein wenig.
Kritikpunkte, die du durch Übung überwinden wirst. Und! Schau dir die Bilder anderer user an. Warum kriegen es manche hin, das man nicht umhin kommt, sich diese Bilder zu betrachten. Das ist bei deinem noch nicht zwingend der Fall.

mfg Ulvik

Hallo

Die St. Ursen Kathedrale wird doch recht stark beleuchtet.
Hier währe ein DRI passender gewesen. Achte auf Das Kippen und die Spiegelung. Die ist leider Anschnitten worden.
Ausserdem finde ich die Perspektive vom Ramada aus nicht so Prikelnd. Ich bevorzuge sie mehr vom GIBS aus. ;)

http://shutter-speed.ch/pp/index.php?showimage=334

Bleib dran das wird schon und immer mit Stativ und SVA Arbeiten.

Gruss Mirco

Was mir bei deinem Bild nicht gefällt, ist, das die Kirche zu hell. Bin auch wie du sagst ein Newbie und kämpfe auch noch mit allen möglichen kleineren und größeren Problemen.
Aber wie sagt man so schön: " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Das heißt für uns: üben, üben, üben,......:top:

@alle

Vielen Dank für die konstuktiven Kommentare! Ich werde Sie mir zu Herzen nehmen.

Tatsächlich ist es so, dass ich "Belichtungsreihen" gemacht habe, allerdings zuhause festgestellt, dass 1 der 3 bilder verwackelt war. somit war das ausgangsmaterial nur sehr dürftig, hat dann auch nicht geklappt, nur mit 2 bildern. werde bei der nächsten schönen nacht noch einmal einen versuch starten :-)

@marimo: die "solothurner" sind überall. gefallen mir sehr, deine bilder. die perspektive gibt tatsächlich viel mehr her. was mich je nach sujet bei hdr oder dri stört ist de "comic-look" aber das wurde ja schon zur genüge diskutiert :-)

danke!

liebe grüsse
tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten