• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skyline Frankfurt Main

Rödler

Themenersteller
Hallo,

ich war am Wochenende in FfM und habe die Zeit genutzt zwischen cocktail und hotel rückfahrt genutzt um ein Bild von der FfM Skyline zu machen.

Leider kein Stativ mitgehabt.

Ich habe es etwas mit Photoshop bearbeitet.

Belichtung etwas runter
Helligkeit und Fülllicht hoch.
Minimal an der Klarheit gedreht.

Würde gerne Kritik hören was man verbessern kann.

Wie gesagt es war leider nur ein schnelles Foto weil ich kaum Zeit hatte und improvisieren hatte.

frankfurtskyline1c4s9p.jpg

Eigentlich hast du es doch schon selber gesagt, es war ein schnelles Foto ohne Stativ und das sieht man dem Bild auch an. Nächstes Mal mit Stativ und etwas mehr Zeit und es wird wohl deutlich besser aussehen ;)

Auf dieser Brücke gibt es genug Ablagefläche, da braucht man kein Stativ. Das Bild ist trotzdem leicht schief, und das obere 1/4 würde ich noch abschneiden, denn es bringt nichts zum Bild. Wenn es noch interessante Wolken wären, .. aber so... dann lieber ohne und ein "Panorama".

und hat nicht viel mit Industrie & Technik zu tun !

Marco, ein etwas unqualifizierter Kommentar.

Ich habe um Lob oder Kritik gebeten.

Man kann sich mal im Forum irren?!

An die anderen beiden - Danke für die Kritik

ohne Stativ, also wahrscheinlich freihand..... geht doch. Es ist vielleicht ein bißchen schief. Aber für ein Freihandfoto ist das meiner Meinung nach in Ordnung.

Da frage ich mich warum man um die halbe Welt fliegen muß um schöne Skyline-Bilder zu fotografieren. Das geht bei uns in Deutschland auch.

Frankfurt heißt nicht umsonst im Volksmund "Mainhattan". Auch wenn zum echten "Manhattan" noch ein paar Hochhäuser und vor allem Höhe fehlen.....

Einmal ins passende UF verschoben.

Zum Bild: Du sagst es selbst "die Zeit genutzt zwischen cocktail und hotel rückfahrt genutzt". Das sieht man leider auch; mit EBV war bei der Ausgangsbild wenig zu retten.
- das Bild sollte einmal ausgerichtet werden, sonst fliesst unten links das Wasser raus (nee, gerade die Sichtgerade zur Brücke geht sonst störend nach oben weg)
- die Lichter bluten arg. Über dem gelben Turm ist so eine große braune Wolke entstanden, die den Verdacht aufkommen lässt dass deren Abort explodiert ist. Hier vielleicht beim nächsten Mal eine kleine Belichtungsreihe schiessen
- das Bild ist komplett platt und unscharf
- ich hätte auch einen anderen Beschnitt gewählt. Links ist eigentlich nur Hausgestrüpp mit Kranantennen; das gibt in meinen Augen keinen Mehrwert.
- im Grunde finde ich schon das Motiv unansprechend gewählt; so ist da zuviel Störendes drin. Ggf hätte es eine erhöhte Übersichtsplattform oder ein anderer Winkel gemacht...?

Wird schon noch :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten