• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sky

Doomsoccer

Themenersteller
Ich bin mir nicht sicher ob das Bild in dem Forum hier passt aber ich poste es einfach mal hier :)

heaven.jpg

Da Du ja auf den Himmel abzuzielen scheinst (wie ich dem Titel entnehme): der Himmel hat was, ist dramatisch und kann durchaus so gezeigt werden, wenn man diese Art der Bearbeitung mag (was ich ebenfalls nicht tue).

Aber der Rest des Bildes...hektisch, abgeschnitten, viel zu viel los. Vielleicht hättest Du Dir besser eine andere Location außerhalb der Stadt gesucht, so dass der Himmel als Dein Motiv in den Vordergrund tritt und nicht eine Alltagsszene aus einer Stadt.

Meiner Meinung nach übertriebener HDR-Effekt, wie von meinen Vorredner bereits genannt.

Unklar ist, was du mit dem Bild zeigen möchtest. Die Szene auf der Strasse? Den Himmel? Meine Auge schweift ziellos umher und versucht, irgendwo haften zu bleiben, allerdings gelingt dies nicht.

Sry aber, ich sehe da kein Bildaufbau nichts wo das Auge drauf abzielen könnte und dazu diese extrem miese Bearbeitung, aber nen Wasserzeichen drin?

Was für ein Wasserzeichen ?
Wisst ihr was mich an so Foren extrem ankotzt ? Das es dort kaum leute gibt die anständige Kritik geben können ! Man hört immer nur "Das ist *******e" "Extrem Miserabel" und solche sachen! Ich finde das ziemlich traurig da ich das ja nunmal nur zum spaß und als Hobby mache und wenn man dann so extrem unprofessionelle Kritik ließt dann hilft einem das hmm... achja genau Null weiter! Ist es den nicht möglich so etwas netter zu schreiben? Man kann auch nett negativ schreiben wie z.b "Das gefällt mir nicht weil...." das hätte ich anders gemacht und zwar so...." das ist doch nicht schwer oder ? Allso ich finde jedenfalls nicht das dass schwer ist.

so das musste ich mal los werden

okay ich versuchs mal zu erklären. du hast zu sehr am regler gedreht.
man sieht zb. in den ästen und zweigen der bäume extreme CAs.
(grüne und rote ränder).
Hinzu kommen noch die übertriebenen konstraste.. sowas kann recht cool
kommen, aber in dem fall wirkt es "kaputt". guck dir zb. mal
bei dem weissen gebäude den oberen teil an.. wie sich dort ein
schwarzer schleier drüber legs. sowas sollte bei einem guten HDR
einfach nicht sein. Abgerundet wird das ganze durch die planlose ausrichtung
des motives. Mir ist schon klar das du vorallem den himmel darstellen wolltest,
aber der rest wirkt in kombination damit einfach nicht stimmig.

und mit wasserzeichen ist das logo links unten gemeint.
sowas ist geschmackssache. Sollte in der beurteilung des bildes nicht unbedingt mit einfliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch Du auch mal einen Schritt auf die Community hier zu und stell nicht einfach so ein Bild ein, mit dem hier jeder auf seine eigene Art klarkommen muss.

Ich bin mir sicher, dass Du Dir beim Bildaufbau, dem Motiv und auch der Bildbearbeitung vorher etwas gedacht hast. Schreib einfach dazu, warum das Bild so ist, wie es ist. Schreib, Du wolltest den Himmel dramatisch hervorheben und stehst auf überzogene HDRs. Dann wird schon mal keiner Deinen HDR-Stil kritisieren, sondern lediglich sagen können, ob er/sie es mag oder nicht - ist eben Geschmacksache.
Aber beim Bildaufbau musst Du Dir dann schon Kritik gefallen lassen...wenn es (wie der Titel suggeriert) um den Himmel geht, hat Dein Bild viel zu viel drin, was vom Himmel ablenkt...siehe mein Posting oben.

Und wenn Dir Dein Bild genau so gefällt, dann sag, dass Du keine Kritik wünschst.

Nun, während man auf 500px halt bloss "great shot" oder "perfect photography" hört, gibt's hier halt wirkliche Kritik, dabei wurde ja hier nicht mal unbedingt einfach gesagt, dass das Bild *******e ist, sondern es wurde erklärt, warum man es nicht gut findet.

Mit irgend einer Erwartungshaltung geht man ja schon voran, wenn man ein Bild hier postet. Nach kurzer Mitgliedschaft ist klar, dass die User kritisch sind und teilweise dazu neigen, eher etwas schlecht als gut zu finden.
Trotzdem sehe ich hier jetzt keine Unwahre Kritik.

Die Idee ist ja nicht mal schlecht, der Himmel sieht wirklich toll aus, allerdings die Miese Umsetzung und die meiner Meinung nach öde Szenerie dämpfen die Wirkung des Himmels sehr.

Und wenn ich deine Homepage anschaue, sehe ich wesentlich bessere Arbeiten als das hier.

Allgemein, dieses ganze HDR-Zeugs hängt mir persönlich langsam zum Hals raus. Irgendwie war es mal lustig, inzwischen ist es einfach nur noch gähnend Langweilig und völlig unnatürlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja nichts gegen negative Kritik aber ich fände das halt gut wenn man das dann auch erklärt und begründet was hier bis jetzt nicht so oft vorgekommen ist. Wie gesagt von "Miserable Umsetzung" hab ich nicht viel dadruch kann ich nichts besser machen.

Danke für das Kompliment mit besseren arbeiten auf meiner Homepage das ist nett :)

Was für ein Wasserzeichen ?
Wisst ihr was mich an so Foren extrem ankotzt ? Das es dort kaum leute gibt die anständige Kritik geben können ! Man hört immer nur "Das ist *******e" "Extrem Miserabel" und solche sachen! Ich finde das ziemlich traurig da ich das ja nunmal nur zum spaß und als Hobby mache und wenn man dann so extrem unprofessionelle Kritik ließt dann hilft einem das hmm... achja genau Null weiter! Ist es den nicht möglich so etwas netter zu schreiben? Man kann auch nett negativ schreiben wie z.b "Das gefällt mir nicht weil...." das hätte ich anders gemacht und zwar so...." das ist doch nicht schwer oder ? Allso ich finde jedenfalls nicht das dass schwer ist.

so das musste ich mal los werden

Mach mal halb lang.

Und das ist jetzt ein professioneller Kommentar von dir? :lol::lol:
Was bringt es dir denn sowas schön zu reden, wenn du keine Kritik hören willst poste kein Bild, ganz einfach.
Und es steht von Anfang an wodran es liegt, nur schlecht wenn man es nicht wahr haben will.

Zudem darf jeder seine Meinung haben, wenn einer sagt meine Bilder wären ******e, habe ich kein Problem damit.
Kann dir ja ruhig gefallen, aber muss es ja den anderen nicht.

Egal wie teuer die Kamera ist, man muss sie vernünftig ausrichten und die Bearbeitung hat auch mit einem Foto nichts mehr zu tun.
Müsstest aber schon selber erkennen, das die Szenerie die du aufgenommen hast Bullshit ist, sonst wüsste ich nicht wie man helfen sollte.
Mag ja sein, dass der Himmel zu der Zeit toll aussah, aber die Umsetzung ist einfach schlecht.

Ich habe wie schon gesagt kein problem mit Kritik wenn man sie Erklärt dann kann mir auch gerne sagen das es einem nicht gefällt.
Und das bild ist einfach locker aus der Hand gemacht ohne Vorbereitung und ich fand den Himmel halt schön das der rest eher unpassend ist und das dass Foto im unteren Teil abgeschnitten ist sehe ich selber aber darauf habe ich es ja auch nicht abgesehen gehabt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten