• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skulptur

HelgeS

Themenersteller
Skulptur auf der EGA in Erfurt.
Blumen sind abgeblüht und die Sonne hat es schwer. Nur das Model bleibt standhaft. ;)

viel Spass damit

skulpturega014ir.jpg


mfg Helge
 
Hi,

schoene Schaerfe und gut freigestellt... der Hintergrund ist ein wnig zu unruhig.

Mit dem Motiv an sich kann ich aber nichts anfangen, sorry...
 
ich find den Hintergrund auch ein wenig zu unruhig... besonders das starke grün vorne links lenkt ein wenig ab... ich denke das könnte man aber per EBV hinbekommen... und dann würde ich auch noch das Spinnennetz am Kopf wegstempeln.

Gruß RedRain
 
Hi Helge,

Mir gefällt die Komposition und die Gestik des Hauptmotives. Der Fokus liegt auf dem Gesicht, die Farben der Skulptur sind angenehm und vermitteln einen Eindruck von Alter resp. zeigen dass die Skulptur schon längere Zeit in sich gekehrt im Regen gestanden ist :)

Dinge dies zu verbessern gäbe:
Ein paar Schritte nach links weil dann mehr vom Gesicht des Skulptur drauf wäre und auch weil dann der helle Fleck im Hintergrund rechts der Skulptur verdeckt wäre. Dieser Fleck zieht mein Auge vom Hauptmotiv weg. Auch der rechte Arm käme so besser zur Geltung. Jetzt wächst da eine Hand zum Oberschenkel raus. Ja, und auch aus dem Kopf "steigt roter Rauch auf"...

Ev. etwas in die Knie, damit mehr von den unteren Extremitäten der Skulptur ersichtlich sind, und das würde auch gleich helfen den hellen "Horizont" im Hintergrund entweder auf eine Drittelslinie zu bringen, oder dann ganz aus dem Bild zu haben. Diese helle Partie lenkt mich auch vom Hauptmotiv ab. Von etwas tiefer unten gesehen würde man auch mehr vom Gesicht sehen können.

Ich würde der Dame auch etwas mehr Luft/Platz über dem Kopf anbieten. Es sieht fast ein wenig aus als würde sie den Kopf senken weil sie Angst hat ihn anzuschlagen.

Das Motiv hat m.E. starkes Potential Emotionen zu wecken. Deine Foto transportiert dieses Potential noch nicht voll, aber mir gefällts schon jetzt.

danke fürs sharen.

cheers
®
 
@alle

Vielen Dank an eure Anmerkungen.
Schön das ihr euch zeit genommen habt um ein paar Verbesserungen vorzuschlagen.
Klar werde ich bei meinen nächten Skulptur-Bild diese Erfahrung einfliesen lassen.


mfg Helge

http://www.ritech.de
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten