• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skóda Octavia RS -Mein erstes Autoshooting-

eren*k

Themenersteller
Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit verfolge ich hier einige Themen zur Autofotografie.
Nun habe ich mich selber an meinem Wagen versucht.

Das Ergebnis mag nicht perfekt sein, ich bin allerdings fürs erste sehr zufrieden.
Was sagt ihr dazu?

Skoda_Car_Shooting.jpg

Hier noch ein kleines Making-of Video von der Bearbeitung:

https://www.youtube.com/watch?v=nV06MPP_tFY

Euro Kritik ist natürlich erwünscht :)

Gruß Eren

Mir fehlt irgendwie der Kick. Das Fahrzeug steht da einfach nur. Von Licht ist irgendwie keine ernsthafte Spur zu sehen und wirkt damit leider sehr fad.

Hätte ich im Video nicht gesehen, dass du geblitzt hast, hätte ich vermutet du hast einfach so fotografiert... Ergo - viel mehr Licht einsetzen.

Okay, meinst du das man mehr Reflexe sieht?
Ich habe es so versucht möglichst ohne Reflexe hinzubekommen.

Hast du ein paar Tipps?

In deinem Video sieht man deutliche dass du deine Lichtsetzung "verarbeitet" und nicht bearbeitet hast.
Damit meine ich, dass von deiner Lichtsetzung absolut nichts mehr zu sehen ist!
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Abgesehen vom harten Schatten, den dein Auto wirft, ist nichts vom Bitzlicht zu erkennen.
Da steckt wesentlich mehr potential in den OOC Bildern

naja was heist reflektieren...der sinn ist es ja Flächen des Wagens mit blitz auf zu hellen...und nicht den Blitz an sich darin zu reflektieren oder spiegeln.

Der Wagen an sich soll ja nicht reflektieren, wie ne Leuchtboje ;)

Ich hab erst später gesehen, dass das wirklich geklebt ist :D :lol:

Was genau meinst Du? Auf meiner Webseite gibts ´nen Bereich wo auch Videos verlinkt sind, falls Dir das weiterhilft ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten