Gast_36534
Guest
Hab am WE mein neues Auto Probe gefahren 

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sehr schön
sieht nach Photoshop aus die Bewegung, ?
zumindest am Vorderrad sehe ich noch eine relativ harte Kante als Übergang zum Boden![]()
Auto und Location
Mir würde es allerdings besser gefallen wenn rechts im Bild (in diese Richtung wohin das Auto fährt) mehr Platz wäre --> wenig eng beschnitten wäre.
War ein Rig Shot oder?
Eventuell könnte man die Frontscheibe noch abdunkeln damit man nicht sieht das kein Fahrer im Auto sitzt![]()
Kleiner Tipp, Schatten werden bei "Mitziehern" nicht weich. Die bleiben auch bei 200km/h scharf.
Hab das Prblem nämlich selber immer, aber betreibe das auch nicht auf deinem Level, du willst es evtl. perfekt machen.
Trau mich aber fast nicht zu mekkern bei den super Bildern immer.
Ich weiss... Kommt aber auch immer auf die Anzahl, Art und Position der Lichtquellen drumrum an... In dem Fall war´s der Schatten von 3 drumrum stehenden Laternen. Der war von Haus aus schon nicht ganz hart, wie wenn ich von oben drauf geblitzt hätte
Selbst bei normalem Tageslicht / Sonne kriegst Du fast nie komplette scharfe Schatten![]()
Die Bilder sind echt genial!
Könnt ihr mir mal helfen und in 2 Sätzen sagen, was ein virtual rig ist?
Vielen Dank!.
Ein Programm welches den Hintergrund halt rigshot-typisch, oder Car2Car-typisch verfliessen lässt, aber perspektivisch halbwegs korrekt. Auch Kurvenfahrten sind möglich.
Hab es selber nie wirklich ausprobiert, wird wohl über Vektoren/Linien, die ins Bild gelegt werden, funktionieren.
Brücksichtigt VR die Schatten, oder matscht das nur nach angelegten Vektoren alles breit?
Also kann man das maskieren/einstellen? Unabhängig davon, das in dem speziellen Bild offenbar andere Faktoren dafür verantwortlich waren.
Hallo,
klasse Bilder
Darf man fragen wie du das mit dem Licht bei Bild 2 gemacht hast ?
- Das alles so schön "weich" ausgeleuchtet ist
- Das durch die Fenster alles weiß ist
Vielen Dank![]()
Grundsätzlich verwischen VR Programme erstmal alles im Grad der eingestellten Unschärfe. Wenn man noch nie n echten Rigshot oder car2car gemacht hat, fallen einem bestimmte sachen auch nicht sofort ins Auge. Bei einem "echten" Rigshot, bleibt alles was weiter entfernt ist (die Brücke im HG zB) von vorn herein scharf. Bei VR muss man auf diese Details selbst achten (Schatten, perspektive usw) und sich entsprechend in PS behelfen. In dem Fall waren mehrere Fotos/Renderings Basis für das fertige Bild. Der Himmel links/rechts zB besteht aus 2 Belichtungen, welche fast eine Stunde auseinander liegen. Der Boden ebenfallsDh mit und ohne Fahrzeug im Hintergrund, komplett ohne Fahrzeug etc...
Wir haben mit ´ner Neonröhre quasi eine "Lichtwand" ums Auto gemalt![]()
Ach, cool
also kamera auf stativ, langzeitpelichtung "ON" und ab dafür ?
Ja die kleinen aber sehr effektiven Tricks muss ich mir noch alle aneignen![]()
![]()