• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

skittles

zuendler

Themenersteller
als ich dieses foto gemacht habe wurde ich von 3 ur-bayern ausgelacht und blöd angemacht.

:D :D

schönes bild...gefällt mir mit dem color-key!

aber ich glaub das bild würde mir sogar gefallen, wenn der automat ganz leer gewesen wär. hätte bestimmt auch was

pfff tbh : scheiss auf die bayern ;) mag die selber nicht :> (und ich bin sogar hier geboren *schäm*)
mir gefällt es, aber etwas unscharf?

stimmt! müsste nicht unbedingt ein colorkey sein...sieht aber verdammt danach aus...

frage an den fotograf: ist dies ein colorkey?

ja, es ist gekey-ed ;)
die reflektionen auf der scheibe wären sonst farbig, der automat
war eh grau in grau innen, von daher finde ichs erträglich.
an den meisten keys finde ich den effekt zu kontraststark.

ich hab den drei bayern gesagt, dass sich der künstlerische wert ja nicht jedem erschliessen muss. da haben sie noch mehr gelacht :mad:
"was soll an dieser schachtel do besonders sein?" naja hier kommts gut an

könnt ihr mich mal aufklären, was ein colorkey ist?
ja, ich weiss, es gibt eine suche ... da wir da gerade bei sind.. vielleicht schnell beantwortet?

danke ;)

colorkey ist ein schwarz-weiß-foto, bei dem nur ein bestimmter teil farbig gelassen wird (in diesem fall die packung skittels)

für näheres HIER nachsehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten