• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skatevideo-Clips of the day

minder1245

Themenersteller
hi hier mein neuestes video:) http://www.youtube.com/watch?v=XdJOY7pjuhI
ich würde mich über kritik und verbesserungsvorschläge freuen!

Qualität:
Pixel, pixel, pixel - wenn du etwas in 720p einstellst dann sollte es auch 720p gefilmt worden sein. Selbst bei der 480p Version siehts noch schrecklich aus.​

Kamera:
Ein Shot sieht aus als wäre er von 4:3 auf 16:9 gestreckt. Die Wackler sind teilweise absolut unverständlich.
Du solltest wenn du schon solche kurzen Clips machst wenigstens etwas mehr Material hinten dran lassen zum schneiden,
damit man nicht bei jedem Shot noch sieht wie du die Kamera wegdrehst um sie abzuschalten o.ä..
Lieber etwas weiter weg gehen und dafür den ganzen Fahrer drauf haben - ich weiß das ist teilweise schwierig.

Noch ein Tipp: Kamera aufs Deck stellen gibt manchmal wunderschöne Kamerfahrten und deinen Shots mehr Dynamik.​

Farbe/BW:
Find ich an sich gut das in b/w zu machen, passt von der Stimmung her zur Musik.​

Musik:
Find ich gut gewählt, gefällt.​

Sollte manches etwas harsch wirken, ist nicht böse gemeint. :)

Qualität:
Pixel, pixel, pixel - wenn du etwas in 720p einstellst dann sollte es auch 720p gefilmt worden sein. Selbst bei der 480p Version siehts noch schrecklich aus.​

es war ja auch 720 p gefilmt irgendwas ist beim umwandeln schief gegangen:(

das mit dem einen clip stimmt ich hab im querformat gefilmt damit ich den skater ganz drauf kriege... war wohl keine so gute idee

das mit dem kamera wegdrehen ist absicht -> als übergang gedacht

das mit dem kamera wegdrehen ist absicht -> als übergang gedacht

Mein Tipp daher: Weglassen - Übergänge solltest du anders realisieren, das wirkt unprofessionell.
Ich sag mal so, und das is jetzt nur meine Meinung, Schnitte sollten simpel sein und das A und O ist eine saubere Kameraführung.
Das ist bei deinem Wegdrehen nicht der Fall und ich würde es deshalb weglassen.

Bewegung sollte durch den Fahrer entstehen, er ist der Mittelpunkt und das um was es in deinen Clips gehen soll.
Die Kamera darf sich natürlich auch bewegen, aber dann smooth und gleichmäßig - Daher der Tipp mit dem Deck.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine eigenen Skatevideos, komme jedoch aus der Snowboard-Ecke und kenne schon auch das ein oder andere Skate-Video. Warum fragst?

Habe momentan nichts online - komme grade leider nicht dazu zu schneiden und zu filmen. Abgesehen davon kann ich dir Skatetechnisch leider gar nichts bieten. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten