• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2011

sequenztechnisch kann ich nur zustimmen dass unter 5/6bilder/sek garnix geht, sogar bei eher simplen technischen tricks, zb flip in/out. stufen oder rails hauen schon eher mal hin, aber wenn ich eine sequenz fotografiere mit 4bildern/sek und dabei ein flip in/out fast verloren geht ärgere ich mich selbst und natürlich auch für den fahrer.

Fabi Sabathil mit einem Fs Smithgrind Versuch.
Er konnte leider keinen ausfahren, weil er irgendwann am Rail hängengeblieben ist und wie ein Sandsack auf den Boden gefallen ist. Er hat viel Blut verloren an dem Rail und ist ziemlich am Sack, das Foto hab ich aber mal trotzdem bearbeitet.

5503860777_50b27439ac_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm. mir taugt das fish nicht so richtig...ich weis nicht warum aber find es hier nicht so dolle. warum nicht 50mm? und dann licht umstellen?

Hinter mir war ein persisches Restaurant oder so, ich hätt nach hinten 2 meter platz gehabt.
Und den Smith wollte ich nicht so schiessen wie man nen smith an nem flatcurb schiesst (so leicht von hinten) sondern, dass man das gesicht etc alles sieht.

wie hätt ichs deiner meinung nach besser machen können? 50mm an dem spot stell ich mir nicht so cool vor, aber wenn du nen konstruktiven vorschlag hast, versuch ich den beim reshoot umzusetzen, falls fabi den smith nochmal macht.

ich kenn den spot ja nicht so wie du aber ich versuche mal was zu sagen:

ich würde vom ansatz der Straße aus vom boden aus shooten. so das der fabi in der rechten bild hälfte hängt und links die Stufen zu sehen sind. licht würde ich dann halt so machen das einer von links kommt(mülltonne auf dem fishbild) einer von rechts und einer als rim.
und da ich davon ausgehe das niemand es verstehen wird weil ich echt nicht beschreiben kann hänge ich noch ein bild an...

edit: ich hab alles bissel zu weit oben und links gemalt aber ich hoffe du kannst dir das so ca. vorstellen wie ich das meine.

Ah dann hab ich dich verstanden.
Jo so könnte ich es fotografieren, aber wie gesagt wollte ich ihn von vorn haben und nicht seinen Arsch, bzw die Seite.

Aber danke. Ich werds mir mal anschaun.

ich will jetzt nicht schreiben das es mir gefällt weil das tut echt ein großteil deiner bilder. ich werde jetzt nur noch kritik äußern.

viellicht ein bischen mittig. einfach das nächstemal nen ticken nach links und vielleicht noch mehr nach unten damit die häuserwand oben in die ecke läuft.und der schatten am kopf/nacken nervt auch noch bissel aber sonst so wie immer.
greetz

Weiter nach links ginge zwar, aber dann hätte ich nicht die Weite der Straße drauf, die ich durch f/2,2 freigestellt habe. Vielleicht mal bei andrem Licht setz ich das um.

Mal nen Alternativshot von heute.
War echt kacke, wir sind an 5er Stufen mit einem Curb daneben gegangen, mit der Hoffnung, dass man es slidebar machen kann für nen Nollie Tailslide von mir, wir haben eine Kerze gekauft, und die ganze Kerze draufgeschmiert, aber nix ging.
Da das an der Schule war und hier auch das Gap sich befindet, sind wir eben da hin und nach 12 Versuchen konnten wir diesen schönen Kickflip eintüten.
War echt mal ne krasse Erfahrung, die Sonne direkt im Bild zu haben und gegen sie zu blitzen. Da sieht man, wie die Leistung der Sb's eben nicht ausreicht.

Fabian Argast - Kickflip

198513_157907547600985_121772661214474_368294_4190575_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schon wieder?. digger geht langsam echt zu weit mit deinem output!!! du muttierst ja noch zu nem profi :D ich find das teil ist zurecht potw geworden.

das einzige, absolut unkonstruktive das mir auf die schnelle einfällt ist "schaut ein bisschen wie cory kennedy aus".

gefällt mir gut (der Backlip), obwohl mir das Gesicht ein bisschen unter geht. Und die Schatten hinten auf der Wand stören mich ein bisschen, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau :top:

Dankeschön, man gibt ja sein bestes

2 von "heute", bzw gestern:

Christoph "Boffy" Reich - Backlip

5516117446_e0b294ff32_b.jpg

und als Bonus: http://img641.imageshack.us/img641/1540/boffyfsblunt2.jpg ein Blunt von ihm. Sicker Typ!!

kommt mir irgendwie unscharf rüber, oder mein ich das nur...hätte EBV-technisch vielleicht noch bisschen an schwarz und klarheit gedreht oder so...

is das HIER nicht ein Spot den du auch ma Fotografiert hast und für den du Verbesserungsvorschläge geerntet hast? ganz gute Perspektive find ich....

Edit: hab mich an deinem mal versucht, wenns dich stresst, lösch ichs gern wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, is der Spot.

Deine Bearbeitung gefällt mir nicht.
Hast ja nur Kontraste und Sättigung aufgedreht.

Meins ist scharf. Bzw scharf für Blende 2,2. Das passt schon so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten