• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

skateboard2

schneekind

Themenersteller
neue bilder mit 2. blitz

ich würd übrigens immer drauf achten dass der blitz nicht im bild zu sehen ist.

Schaut gut aus! Du hast bei allen mit einem frontal und mit dem zweiten seitlich geblitzt, oder?

edit: naja, beim vierten wohl nicht

StuMan schrieb:
Schaut gut aus! Du hast bei allen mit einem frontal und mit dem zweiten seitlich geblitzt, oder?

edit: naja, beim vierten wohl nicht

ne, frontal blitzen versuche ich zu vermeiden. stelle meistens einen an die seite und den anderen etwas mehr nach hinten.

Frage zum ersten: Hab gelesen, dass man den Blitz nicht direkt in die Kamerea blitzen lassen soll.... ist das zu vernachlässigen?

LG
Patrick

Dritte Bild ist gut ausbelichtet...
Was mir nicht gefällt, ist, wenn der boarder bei Fischaugen in den Rand verzerrt wird... evtl. grösseren Bildausschnitt wählen und den Boarder imehr zur Mitte plazieren... dann den jeweiligen Bereich cropen.. Dann kann der restliche Rand schön verzerrt sein und der Boarder etwas mehr zu Geltung kommen.... ;-)

gruss Guido

Schneekind, alter Fischaugen-Freund :D :D
Geile Pics!
Die Lensflares lassen sich nur schwer vermeiden... finde sie aber nicht schlecht und zur Thematik passend. Das ist das rauhe Leben auf der Straße... da ist nicht alles perfekt (ohne Lensflares, studiolike beleuchtet)!

Gruß,
Daniel

sehr geile dinger, welcher 2.blitz?

dein alter? was für ein modell?

hab jetzt auch nen 580ex gekauft aber mit dem ärger ich mich noch rum weil er manchmal will und manchmal nicht
aber sobald ich das gecheckt hab werd ich mit 2 blitzen rumprobieren (wenn noch pocketwizard da ist)

löst du beide über pw aus oder hast du nur einen reciever + transmitter, und löst den slave dann per kabel aus?

cheers

man kann den zweiten auch per fotozelle auslösen. funktioniert recht gut. da spart man sich einen receiver...
sag mal schneekind wo hattest du denn deine PWs bestellt in USA? und wie war das mit steuern und zoll? bin kurz davor mir die multimax zu holen... blitzen auf den zweiten verschlussvorhang bzw. in der mitte der belichtungszeit reizt schon sehr.. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten