• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Skateboard

Jensschumannworkx

Themenersteller
Hi Leute...
Ich konnte noch kein Sammelthema Thread für Skateboardfotos finden, kann das sein ?!
Für den Fall der Fälle mache ich hier mal den Anfang.

Aufgenommen im Skatepark Bad Tölz zum jährlichen Contest des entsprechenden Skateshops. Wie eigentlich jedes Jahr geht es fototechnisch zur völlig undenkbaren Zeit um 12.00 los...Sonne pur !!

Dieses Jahr war ich u.A mit meiner kleinen Tochter vor Ort und hatte deshalb auf die große Blitzanlage ( Elinchrom Ranger ) verzichtet und hatte nur den 580er von Canon, getriggert mit Pocket Wizard, dabei.
Ich war dann doch erstaunt was bei voller Zoomstellung und Maximalleistung geht, vorrausgesetzt man "trifft".
Ein bisschen Postprocessing für den diesjährigen "Look" des Contest und fertig...

Vielleicht füllt sich dieser Thread ja, wäre bestimmt interessant...Cheers,
Jens

Anhänge

• Sk8te_BadToelz_2013_046web.jpg
    Exif-Daten
    Sk8te_BadToelz_2013_046web.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 307
ich glaub zwar dass es hier schon nen thread gab, aber wer weiß was mit dem bei den serverabstürzen passiert ist.

zu deinem bild: ich bin halt vom PP nicht so begeistert, ist mir ein bisschen zu viel. für 12h und nur 1 externen blitz hast du aber recht viel rausgeholt.

hier mal ein neueres von mir. ein 3. blitz muss her, das merk ich immer öfter.

Hi...perfekt, glatt übersehen !! Na dann bis im anderen Thread !!

Cheers,
Jens

Hi Leute...
aufgenommen im Skatepark Bad Tölz zum jährlichen Contest des entsprechenden Skateshops.

Da hab ich auch noch was im Archiv rumliegen von dem gleichen Contest, jedoch ein paar Jahre zuvor als es noch ein bossle kleiner war.

901T0468_portfolio.jpg

:rolleyes: lang ists her.

edit: das bild mit der ledge ist nice, ich steh aufs harte licht und den farbstichigen WB

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten