• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skatebild - Anfänger

xoma

Themenersteller
So habe meiner Kamera neu und habe heute mal einen Freund beim skaten fotografiert. Leider nur mit Blitz auf der Kamera, da die trigger noch geliefert werden.
Wollte mir trotzdem mal ein bisschen Kritik holen, aber macht mich nicht zusehr fertig.

Achja aus zeitgründen ist der Spot direkt vor der Haustür.

Mfg xoma

zuviel rundherum
der skater is zu dunkel

dafür find ich (kein profi in sachen skate fotos) hast du den trick schon erwischt
eventuell den skater von der anderen seite (also nicht den rücken) ablichten

Ich würde die Gegenseite nehmen, damit man was vom Gesicht erkennt. Möglichst dicht dran mit dem Weitwinkel und mach die Blende auf, damit du eine kleinere Schärfentiefe bekommst. Bedeutet zwar möglicherweise viele Fehlversuche, aber wenn es hinhaut sieht es besser aus.

Hi,

fürn Anfänger nicht schlecht muss man ehrlich sagen, aber jetzt paar Kritikpunkte näher ranzoomen wie schon oben erwähnt zu viel drum rum.
Dann warum Blende 10? Der Hintergrund lenkt auch sehr ab viel zu scharf, also den Hintergrund verschwimmen lassen..

Gruß

Dagon

OK danke für die Kritik,
also ich hab recht viel Hintergrund eingebaut, weil ich den himmel recht stark fand, aber war ein Versuch, dann nicht wieder.
Brennweite kommt bald, habe momental leider nur ne 50mm festbrennweite.
Und kleinere Blende wird dann auch ausprobiert.
Danke nochmal

ich könnt jetzt mal wiedr meinen lieblinkslink posten :ugly:

1. is dat gestanden?
2. hintergrund hat exakt die gleiche schärfe wie der skater-->lenkt ab
3. hintergrund ist besser belichtet als der skater.
4. bild kippt
5. blitz is hier völlig überflüssig wenn AUF der cam...AL ist nicht so schelcht wie alle immer denken, gerade wenn man mal auf ne wolke vor der sonne wartet, dann hats nämlich schön weiches licht

wenn du ne 50mm FB hast sollte die recht lichtstark sein oder? dann reiß einfach mal die blende dick auf. mit 2.0 sähs hier sicherlich schon deutlich besser aus.
himmel seh ich leider weniger als haus....auf den würd ich mich eh nicht konzentrieren solange du nicht die sonne mit blitzen überpowern kannst (und da reich ein oncam nicht)

mit den offcam blitzen gibts dann noma nen kräftigen schub nach vorne :top:

super Kommentar, bitte mehr davon!

Blende auf, Blitz weglassen wenns nur der interne ist, näher ran und ihn von vorne. Fang am besten mit nem hohen(!) Olli an, der ist einfacher zu fotografieren als ein Flip,

Naja, in der Szene solltem eben niemanden von hinten ablichten. Is dann halt immer für die Tonne. Alles andere wurde eben schon gesagt.

Naja, in der Szene solltem eben niemanden von hinten ablichten. Is dann halt immer für die Tonne. Alles andere wurde eben schon gesagt.

Bevor man solche Kommentare von sich gibt besser garnix sagen....:(

Der Thread heißt Skatebild und dahinter steht "ANFÄNGER" und er bittet um Kritik ist eigentlich auf Deutsch und klar zu verstehn oder:confused::confused:

Gruß

Dagon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten