• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skate Pics

Pacco

Themenersteller
War gestern das erste mal mit der Camera Skate Pics machen. Das ist unteranderem dabei herausgekommen. Die restlichen Bilder sind leider noch nicht bearbeitet.

Habe den Thread grade durch die Such-Funktion gefunden. Zwar ein bisschen veraltet, aber naja.

Jimmi schrieb:

#1 ist alles andere als Klasse. Vielleicht wirken die Farben schön, aber was ist denn ein Skateboard-Foto wo man den Skater nicht sieht, bzw. nur seine Beine? Tut mir leid, aber diese Bilder sprechen mich nicht an.

Hoppala was macht mein Thread hier oben.....:D

Emmm ja die Bilder sind vertauscht worden wohl, Nr.1 war früher mal Nr. 2...keine Ahnung wie sich das geändert hat!

Das man den Skater sehen sollte gebe ich dir Recht, ich finde das Foto mittlerweile auch nicht mehr wirklich prickelnd....

jea sind beide saugel!!! mal was anderes, meist sehen die skatebilder ja irgendwie alle gleich aus, aber die sind was besonderes! :daumen:

Hallo

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass auf Skateboard-Fotos ein "ganzer" Skater abgebildet sein muss.

Das (jetzige) erste Bild hat für mich durchaus seinen Reiz, obwohl ich es wahrscheinlich etwas anders fotografiert hätte

Gruß, Philip :)

Tja so sind die Geschmäcker, freue mich natürlich wenns gefällt.

Hänge noch ein Bild an welches vor einer Woche entstanden ist, nur mal so...

Naja ich finde einfach bei Skatebildern, sollte der Skater mit drauf sein, Blätter mal durch's MSM oder Limited. Hast du da schon mal nur Füße auf 'nem Brett gesehen? Wohl eher nicht.
Fisheye drauf, von unten Fotografieren und am besten auch noch den Boden mitdraufbekommen. Ansonsten mit 50mm die ganze Umgebung in's Bild mit einbeziehen. Ausserdem sollte man fast immer mit Pocket Wizards & mehreren Blitzen arbeiten. Allerdings sprengt das das Budget von den meisten!
Guckt euch mal die Seite von http://www.rasmustrunz.de an!

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu jedoch nur weil es in den trendsetblättern keine halben Skater hat, heisst das nicht das es niemandem gefällt wie man hier ja sieht.
Aber wie gesagt mich hauts auch nicht mehr vom Hocker.

Ach ja Fisheye sollte unterwegs sein und Funkauslöser für den Blitz sollten nächsten Monat auch dazukommen:p

Aber danke natürlich für deine Meinung!

LG
Pacco

hmm ja auch wenn sie veraltet sind - benutze so viele blitze wie möglich
durch gute lichtführung kannst du farben bzw szenerien besser rausarbeiten und es wirkt einfach mehr als nur "standardknipse"

hat seinen guten grund warum "trendsettermagazine" immer ähnlich aufgebaute bilder zeigen ... weil sie einfach gut sind

es gibt im funsport bereich so eine unmögliche anzahl von variationen - spots tricks perspektiven, dass man sich nicht unbedingt absichtlich ins abseits stellen sollte und sagt "ich bin individuell"

also ich hoffe dass das zeug bei dir angekommen ist, jetzt heissts knipsen knipsen knipsen, dass du erfahrung sammelst

Meistens nutze ich den Autofokus natürlich vorher vorfokussieren, so dass der AF nur noch kleine Anpassungen machen muss!

LG

Pacco

Kenne niemanden der Skatefotos mit AF schiesst. Normalerweise manuell (egal wie gut die Kamera oder der Fotograf ist).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten