• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sizilien - Lost Places - Poggioreale und Gibellina Vecchia

Joerg_F

Themenersteller
Hallo,

auf Sizilien gibt es die Ortschaften Poggioreale und Gibellina Vecchia, welche in den 60ern durch ein Erdbeben zerstört wurden.

In Poggioreale "stehen" in erster Linie zerstörte Häuser.

In Gibellina Vecchia sind nur wenige Häuser, dafür aber ein beeindruckendes Kunstwerk, welches die damalige Bebauung des Ortes in 1,50m hohen Betonfeldern darstellt.

Gruß

Jörg

Anhänge

es sind in erster linie kummervolle bilder -- ich fühle mich an die seealpen erinnert; dort sind viele dörfer aufgelassen worden.
konnte man auch in die häuser hineingehen, oder war evtl. alles bzw fast alles "zu"?

Die meisten Häuser waren offen. In dem Teil, den wir angeschaut haben, gab es aber keine Inneneinrichtung mehr. Ich meine aber gehört zu haben, dass es abseits der Hauptstraße auch Gebäude mit Restmobiliar gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten