• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Siuri K-30x hat leichtes Spiel

JannisE.

Themenersteller
Moin Moin!

Ich habe seit einigen Tagen den Sirui K-30x.
Und mir ist relativ schnell aufgefallen, das die Basis wo man den Kopf um 360° drehen kann (Panorama-Platte) ein leichtes Spiel hat.
Man kann den Kopf wenn er festgestellt ist um ca. 1/2 Grad bewegen. Was sich natürlich in dem Bildausschnitt wieder spiegelt.

Nun die Frage ob das "Normal" ist? Ist das bei anderen KuKo auch so? Am besten wärs ja wenn einer der den gleichen Kopf hat berichten kann :)

Danke schon mal!

LG
Jannis

Ist das Spiel tatsächlich zwischen Panoramabasis und dem Rest des Kugelkopfes?

Ich frage, weil sich kürzlich der Basis-Teller meines Feisol-Stativs gelöst hatte und ich auch Spiel hatte, und ich nur die Schrauben am Stativ wieder festziehen musste.

Wenn tatsächlich ersteres, dann würde ich den Kopf umtauschen, so etwas ist nicht normal.

Moin Moin!

Ich habe seit einigen Tagen den Sirui K-30x.
Und mir ist relativ schnell aufgefallen, das die Basis wo man den Kopf um 360° drehen kann (Panorama-Platte) ein leichtes Spiel hat.
Man kann den Kopf wenn er festgestellt ist um ca. 1/2 Grad bewegen. Was sich natürlich in dem Bildausschnitt wieder spiegelt.

Nun die Frage ob das "Normal" ist? Ist das bei anderen KuKo auch so? Am besten wärs ja wenn einer der den gleichen Kopf hat berichten kann :)

Danke schon mal!

LG
Jannis

Hallo Jannis,

ich habe auch den K-30x Kugelkopf. Sehr sauber verarbeitet, absolut ohne Spiel in der Panorama-Platte.

Ähnlich wie bei meinem Vorredner hatte ich auch einmal Spiel registriert, welches jedoch von der Basisplatte des Stativs (stativseitig ausgeleierte, gelöste Schraubverbindung) und nicht vom Kopf ausging.

Sollte wirklich das K-30x sieses Spiel aufweisen, ist dies nicht normal und ein Fall für eine Reklamation/Retoure.

Gruß,
oz

Soweit ich mich erinnere hat bisher kein KX-Besitzer Spiel festgestellt. Schau mal in diese Diskussion. Die Modelle sind baugleich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten