Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Testchart nicht richtig ausgerichtet, aber es passt. Spare dir solche Tests.Hallo!
Wollte nur mal fragen ob der Fokus passt?
Grüße Steve
Und mich ein Paar Fotos.EDIT: Mich würden ein paar Meinungen interessieren...
Leider sind im Bild 1 und im Bild 2 keine Focus-informationen mehr. Mich wuerde es brennend interessieren, worauf die im zweiten Bild fokusiert hast.
?
Also Scharf ist das wirklich nicht. Es kann aber wirklich Verwacklungsunschärfe sein. Bei 50mm hast du beim Crop effektiv 80mm. Man sagt ja 1/(Brennweite*Crop). Du bist mit deinen 1/125s zwar recht kurz, wenn aber wirklich Vibrationen in der Brücke sind, wo du drauf standest, könntest du die mit eingefangen haben. Vielleicht hast du auch sehr doll gezittert.Ich kann mir nicht erklären warum die Bilder manchmal nicht perfekt rauskommen? Ich denke, ich war beides mal nicht in einem Bereich wo die Bilder verwackeln können! Also mit 1/250s dürfte das Bild eigentlich keine Veracklungsunschärfe haben?
Hier Bild2 in Original:
Link
Grüße Steve
Gut hier würde jetzt ein Crop helfen. Aber es könnte durchaus ein Frontfokus sein. Irgendwie sieht der Busch rechts unten schärfer aus...Hab gerade mal noch nen Bild gemacht!
Gleiche Fall wieder! Habe die kleine blaue Tanne fokusiert und abgedrückt!
Dazu noch das AF-Bild! Stimmt doch was nicht oder?
Du nimmst einfach ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm und schneidest einen aussagekräftigen Bereich aus, der jedoch nur so groß ist, dass du das Bild ohne Verkleinern hier hochladen kannst (also max 3600x1200). Jedoch würde ein Ausschnitt von 800x800 oder so völlig ausreichen, Hauptsache er ist nicht verkleinert.Wie mach ich einen 100% crop? ich kann zwar alles was eine SLR auch kann! Also begreife die Technik etc allerdings bin ich im DSLR-Bereich noch neuling und kann mit 100% Crop noch nichts so anfangen! Deswegen hab ich auch noch nie nachgeschärft?