• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sitzt das 100-400 L Bajonett bei Euch richtig fest ?

zahni

Themenersteller
Irgendwie hat das Teil auf meiner 300D eine leichtes Spiel. Ich kann es leicht verdrehen trotz der Verriegelung. Beim 17-40 L kein Problem.

-Zahni

Hallo zahni,

verriegelt kann ich es noch um einen geschätzten Millimeter drehen.
Ich glaube, dass geht aber auch mit meinen anderen Linsen.
(Kann es nur gerade nicht überprüfen, habe die Ausrüstung nicht dabei).

also bei mir sitzt das fest (keinen mm spiel).
vielleicht kommt das vom "frei um den hals bammeln lassen" ?

gruss

rené

Es ist eher normal, daß schwere Objektive zumindest ein geringfügiges Spiel haben, alle 4 100-400L und die beiden 100-300 EX die ich bisher an der Kamera hatten hatten dies, man merkt ein leichtes Spiel aber eine wirkliche Drehung ist nicht sichtbar. Wenn man das Objektiv 1mm weit drehen kann ist das eher nicht normal, wenn man aber merkt es bewegt sich ganz leicht ist es völlig normal. Da würde mir eher Sorge machen, wenn es ganz fest sitzt, das ist kritischer fürs Bajonett als ganz leichtes Spiel.

Fotografisch ist es eh egal, hauptsache es bewegt sich nicht vertikal zum Sensor.

Odin_der_Weise schrieb:
Es ist eher normal, daß schwere Objektive zumindest ein geringfügiges Spiel haben, alle 4 100-400L und die beiden 100-300 EX hatten hatten dies....

Wenn man das Objektiv 1mm weit drehen kann ist das eher nicht normal

Mein 1mm war auch nur grob geschätzt,
die Kamera habe ich im Moment garnicht hier.

Wollte damit nur zahni beruhigen, da ich das Objektiv auch ein bissl`
drehen kann und mir überhaupt keine Gedanken mache.
Ich sehe das ebenfalls als normal an.

Hallo!

Bei meinem 70-200/4L habe ich dies auch festgestellt. Am Anfang hat mich dies recht beunruhigt und ich hatte schon allergrösste Alpträume (ist dies ein Defekt? Muss ich mein Objektiv zu Canon schicken und sehe es NIE wieder? ...) Da aber die Linse sensationnelle Bilder liefert, hab ich mich schnell wieder beruhigt .. ;)

.. und jetzt, umso mehr, da ich sehe, dass ein wenig Spiel normal ist .. :)

habe gestern auch (m)ein traumobjektiv ersteigert, und mir ist auch aufgefallen das es an der 300 d ein kleines spiel hat, ist aber sehr gering vielleicht einen halben mm, dürfte normal sein, obwohl ich es beim 17 - 40 nicht beobachten konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten