• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sister.Act [Porträt]

• Themenersteller Themenersteller Gast_95966
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_95966

Guest
Kathi, Dani und Julia haben mich gebeten mit ihnen mal loszuziehen.
Die 3 arbeiten im Fitnessstudio und sind wirklich auf zack.
War ein angenehmer Nachmittag, euch will ich das natürlich nicht vorenthalten.
Kommentare, Kritik und Lob ausdrücklich erwünscht!

Beste Grüße
Simon

Eigentlich gefallen mir die Bilder ganz gut. Nur beim letzten stört mich der durchgestreckte Arm. Der Oberarm sieht dann nicht so ganz vorteilhaft aus. Da es ja eine Inszenierung ist, merke ich das mal an. Das hätte man sehen können. Und beim ersten wirkt sie auf mich nicht so, als ob sie sich gerade gerne fotografieren lässt. Ansonsten kommen die Mädels recht angenehm rüber.

hey hier meine meinung: (ACHTUNG: MEINUNGEN MÜSSEN NICHT GLEICH SEIN)

Bild 1-3 gefallen mir nicht. zunächst wirken sie sehr stark überblitzt...
dann stört mich die unschärfe am Mund bei Nr3
vom Ausdruck und schnitt eher langweilig....

die Bilder 4-5 hingegen gefallen mir sehr gut. wirken wie schorschi schon sagte sehr natürlich. gefällt also. Was ich aber als kleinen ideenreiz anbringen möchte: die Grünen Kleidungsstücke verlaufen fast mit dem Hintergrund. Daher hätte ich statt der gründen Kleider eher etwas farbenfroherers (wie die anderen Mädlz auch an haben) vorgeschlagen

Endlich, mal ein par natürliche Fotos:top::top::top:
Lieben Gruß Schorschi

Wo sehen die Augen denn bitte natürlich aus?
Für mich eher übersättigt. Sonst iO!

EDIT: Schade auch das bei Bild Nr. 1&3 der Verlaufsfilter bereits die Lippe mit unschärfe bedeckt... Da diese ein wesentlicher Bestandteil zur generellen Schärfe im Gesicht gehört würde ich das noch ändern

Wo sehen die Augen denn bitte natürlich aus?
Für mich eher übersättigt. Sonst iO!

EDIT: Schade auch das bei Bild Nr. 1&3 der Verlaufsfilter bereits die Lippe mit unschärfe bedeckt... Da diese ein wesentlicher Bestandteil zur generellen Schärfe im Gesicht gehört würde ich das noch ändern

Ich denke der Verlaufsfilter heißt Blende 2 bei FX!! Und da kann man nachträglich wohl nichts mehr machen.

Zu den Fotos: Mir gefallen vor allem die Einzelportraits. Sehr schöner Schärfeverlauf.

:D
Da kommt man heim und liest sowas, unglaublich!
1. Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare
2. Das mit dem Arm hab ich leider erst danach gesehen, aber die Bilder sollen natürlich sein also bleibe ich da mit Photoshop weg.
3. Hab ich keinen Blitz benutzt
4. Die Bilder sind mit Sättigung auf +/- 0 bei der D700 entstanden und wurden alle ENTSÄTTIGT, nicht viel aber ein wenig.
5. Ja muss den Verlaufsfilter wohl noch korrigieren *g
ne im Ernst, mir reicht es wenn die Augen scharf sind! Mehr muss nicht sein!
6. Von der Dame auf dem ersten Bild gibt es viele strahlende Fotos, aber ich finde das Bild einfach stark, wohl Geschmackssache, evtl reich ich noch welche nach.

Habe ich eine Antwort auf einen Post vergessen entweder zu Mutti gehen oder einfach nochmal nett nachfragen, Danke ;)

Grüße
Simon

Jedes Pixel ist etwas übertrieben, aber natürlich bearbeite ich meine Bilder nach, nur verstehe ich nicht wieso das immer "contra" Natürlichkeit geht?
Aber Danke! :)
Beste Grüße
Simon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten