WERBUNG

Stativ/-kopf Sirui K10X

Lichtarbeiter

Themenersteller
Hallo,

an alle Sirui K10X Besitzer:
Haben Eure Köpfe auch ein gewisses Spiel in der Panoramaebene?
Auch wenn ich die Schraube so fest wie möglich drehe, wackelt es noch ein wenig.
Dagegen ist das eigentliche Kugellager bombenfest.
Frage nur, weil ich mir überlege den Kopf zurückzuschicken und gegen einen Neuen auszutauschen oder mir gleich einen ganz anderen Stativkopf zu kaufen.
Danke.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent!

Hallo,

an alle Sirui K10X Besitzer:
Haben Eure Köpfe auch ein gewisses Spiel in der Panoramaebene?
Auch wenn ich die Schraube so fest wie möglich drehe, wackelt es noch ein wenig.
Dagegen ist das eigentliche Kugellager bombenfest.
Frage nur, weil ich mir überlege den Kopf zurückzuschicken und gegen einen Neuen auszutauschen oder mir gleich einen ganz anderen Stativkopf zu kaufen.
Danke.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent!

Hallo, auch wenn der Thread schon etwas alt ist, ich stehe vor dem selben Problem, daher möchte ich keinen neuen auf machen.

Habe mir 3 verschiedene Kugelköpfe bestellt. Am besten gefällt mir der K-10x, nur hat der dieses verdammte Spiel in der Panoramaebene. Das sind viell. 1mm Spiel, die sich allerdings mit einem Tele enorm auswirken.

Am besten einfach umtauschen? Oder gibt es dort ein generelles Problem?

Moin,

ich würds auf jeden Fall umtauschen/reklamieren!
Wie soll eine lose Verbindung für Stabilität sorgen :confused:

Ja ich werde auf jeden Fall zurückschicken.

Die Frage ist nur, rentiert es sich, einen neuen schicken zu lassen?
Könnte ja sein, dass (fast) alle K-10x dieses Problem haben - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. So kann man ja kein Kugelkopf in Serie fertigen lassen ;)

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Kugelkopf?

Ich hatte mal einen K-30X mit dem selben Problem, den hab ich anstandslos umgetauscht bekommen und das Problem war dem Händler auch nicht unbekannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten