• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Sirui K-20x, welche Schnellwechselplatte ist mit dabei?

Krusenstern

Themenersteller
Moinsen,

ich habe mir den Sirui K-20x beim großen Fluß gekauft. Laut Beschreibung bei A....., der Webseite von Sirui selbst und anderen Händlern soll die TY-60 Schnellwechselplatte mit dabei sein.

Bei mir war jetzt aber die TY-50x mit dabei. Hat da Sirui etwas geändert, oder ist es evtl. ein Rückläufer wo jemand die Platte ausgetauscht hat? Beim T-FLieger ist auch die TY-50x mit dabei.

Hat jemand vor kurzem sich auch den Kugelkopf (evtl. sogar beim Fluß) gekauft und welche Platte war mit dabei?

Prinzipiell ist es ja nicht Schlimm, aber ich finde diese Sliding-Stopper und die Werkzeuglose Befestigungsschraube ganz sinnvoll.

Allen einen schönen Abend

LG

Krusi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe im Januar bestellt und hatte die 60er dabei. Nicht ganz vor "kurzem" aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Sirup plötzlich ältere Platten versendet. Ruf doch einfach mal dort an!

Gruß

Ich hab mir den K20X anfang Februar bei Amazon gekauft. Bei mir war die TY-60 dabei.
Wenn du die 60er willst (was je nach Kamera mehr oder weniger sinnvoll ist) würde ich bei Amazon einfach mal anrufen.

Schon mal danke für eure Antworten.

Ich habe mit den Kopf jetzt nocheinmal bestellt, mal schauen welche Platte dann dabei ist.

Schönen Sonntag

Krusi

So, ich habe mittlerweile den dritten Stativkopf vom großen Fluß erhalten und was soll ich sagen - jedesmal war die TY-50x Schnellwechselplatte mit dabei.

Habe nun alles Storniert und den Kopf wo anders bestellt, mal schauen was dort geliefert wird.

Ich habe den Verdacht das der Lieferumfang seitens Sirui geändert worden ist, oder es sich um eine fehlbestückte Charge handelt.

Die Ty-50x wird ja eigentlich mit der GX Serie ausgeliefert.

Nasse Grüße aus Kiel

Krusi

... meiner ist schon etwas älter, war aber auch mit der TY-60 ausgestattet. Die werden Dir doch nicht immer wieder den gleichen ... :grumble:

Ich habe den Kugelkopf in einem Onlineshop bestellt, da war auch die 50er Platte dabei. Nach Rückfrage beim Shop kam die Antwort, dass das Sirui geändert hat. Seit dem hat der Shop seine Produktbeschreibung angepasst.

Ich habe zumindest die Befestigungsschraube als Kulanz getauscht bekommen (die mit dem Bügel).

Laut Webseite sollte beim K-20x, die TY-60 Wechselplatte dabei sein - lediglich beim K-10x, als auch bei der neuen GX_Serie ist die TY-50 Platte dabei?:confused:

Edit meint:
Eben nochmal nachgesehn, beim K20x steht jetzt TY-60 (TY-50X)

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich hier mal das Ende meiner Stativkopf Odyssee bekanntgeben.

Habe am diese Woche den Stativkopf von dem anderen Händler bekommen (mit einer TY-60) und bin echt begeistert.

Amazon hat nun die Artikelbezeichnung bzgl. der Schnellwechselplatte geändert. Aber auch auf der Sirui Webseite ist jetzt die TY50x in Klammern aufgeführt.

Hier kann dann auch gerne geschlossen werden

LG

Krusi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten