• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Sirui C-10K für Systemkamera

cyco2

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich suche eine leichten guten KK. Bei meiner Recherche für ein neues Stativ bin auf den KK C-10K von Sirui gestoßen. Kostenpunkt: ca 55-60 €.
Der sollte doch eine Samsung NX5 inkl. 18-55 (630g) locker halten können, oder?
Falls ja... Dann lohnt es sich doch als kleines Reisestativ (auch wenn es vielen nicht gefallen wird ;-) ) die Kombination Sirui T-005 + C-10K für ca. 70-75€ zu nehmen oder?

Dann hab ich einen gnaz guten Kopf inkl. Panorama Funktion! und ein kleines leichtes Stativ, dass man fast immer dabei haben kann.

Nächstes Jahr / Ende dieses Jahr soll dann ein besseres Stativ folgen (wahrscheinlich Sirui T-1204X).
Dann kann ich entweder das t-005 als Zweitstativ behalten oder es verkaufen.

Was haltet ihr von der Überlegung? Kombination von C-10K & Sirui T-1204X jetzt schon anzuschaffen ist finanziell gerade ungünstig (Brauche auch noch Filter (siehe Nachbarthread)).

Wäre schön, wenn ich eure Meinung dazu mal hören dürfte :top:

Hi!

Mit dem kleinen Sirui-Stativ inkl. Kopf machst Du nichts verkehrt! Das Stativ habe ich nicht, soll aber für die Größe sehr gut sein. Außerdem bekommst Du es zum Kopf ja fast dazu geschenkt. ;)

Zum C-10K: Ich schnalle auf den sogar meine 50D plust 4/300 L inkl. Konverter. Sitzt bombig. Allerdings habe ich auf die Schnellwechselplatte Gaffatape draufgeklebt damit das besser an der Stativschelle hält und nicht verdreht. Bei der NX-5 brauchst Du Dir da aber überhaupt keine Sorgen zu machen.

Für das Geld bekommst Du glaube ich kein besseres Reisestativ, ich würde es allerdings auch ggf. später mit einer schwereren Kombination ergänzen.

Viele Grüße, Tobias

Hi!

schonmal vielen Dank!

Was ich noch überlege die Carbonversion für 140€ zu nehmen. Es ist leichter aber die Frage ist, lohnt sich der Aufpreis? Ist es stabiler und nicht so Windanfällig?

Gibt es den einen besseren Kugelkopf in der selben Preisklasse?

*Push* (Sorry muss diese Woche noch bestellen...)

Noch eins:
Der C-10K hällt aber auch Hochkant gut, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Carbon und war nicht sehr von der Stabilität angetan.
hab jetzt das nächst größere aus Carbon T-1204X und nen rrs-25, passt soweit und vom Gewicht echt top. Nur halt nicht ganz so klein.

Mein Tip, lieber das Alu und später mal was stabileres als "Allrounder"

Gruß

Gut dann werde ich es wohl so machen:

Das Sirui t-005 inkl. C-10K jetzt kaufen und in einem Jahr das Sirui T-1204X und den Kopf C-10K weiter verwenden. Dann sollte ich doch eine gute, leichte und Stabile Reisekombi haben!!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten