• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinnvolle erweiterung zur 5D Mark II

Master.A

Themenersteller
So,

Nach langem testen zwischen meiner 50D und einer 5 DM II, ist nunklar das ich mir in kürze die 5er holen werde.

Nun die Frage, habe ja das

70-200 2.8 is usm + 2x konverter (canon)
50 1.8 II
85 1.8

nun die Überlegung eventuell das 24-70 er oder das 24-105er

was meint Ihr ???

LG

P.S. finde die 5D Mark II einfach nur klasse

Ob 24-105 oder 24-70 hängt von deinen fotografiergewonheiten bzw deinen Motiven ab. Hast du eher statische Motive und du benötigst einen echten Allrounder, dann nimm das 25-105. Brauchst du dagegen die Lichtstärke und kannst mit dem IS nicht viel anfangen, dann nimm das 24-70

Möchte es als Immerdrauf, und auch zur Veranstaltungsfotografie (Hochzeit, Studio usw.) Der 580 EX II ist zwar auch immer dabei, aber grüble noch.

LG

Im Studio blendest du ja meistens eh ab, also brauchst du auch keine 2,8er Blende. Nimm doch das 24-105 IS und hole dir noch eine Lichtstarke FB im unteren Brennweitenbereich dazu. Oder tausche das 50 1,8 gegen ein höherwertigeres 50er

WERBUNG
Zurück
Oben Unten