• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinn City

Habakuk

Themenersteller
sinncity_900.jpg

Hintergrund für diejenigen, die das wünschen oder mögen.

cheers
Roland

Ich bin sehr angetan von deinem Bild.

Die Abstrahierung erschließt sich mit dem Bildtitel schon auf dem ersten Blick, das finde ich sehr gut. Was aber dahinter steckt und wie man nicht zuletzt die Farbigkeit, Struktur und Darstellung interpretieren kann, finde ich genial. Die Umsetzung ist dir sehr gelungen. Man hält Inne und kann sehr gut an deinem Bild begreifen.

Schön auch hier mal ein Stück Fotografie zu finden, das sehr stark in die wirkliche Richtung der bildenden Kunst abtaucht.

Einsame Klasse!

Vielleicht magst du etwas zur Entstehung sagen, die interessiert mich auch.

Danke!

Das hat wieder was :top:
Durch die blassen Farben wirkte es zunächst hölzern auf mich, wie die Blüte einer "Holzblume"! Ich kann mir aber auch die Szene aus Sicht eines Adlers vorstellen, der mit seiner gewölbten Iris von weit oben auf die Silhouetten einer Großstadt mit ihren etlichen Wolkenkratzern blickt.
Dann wieder wechselt meine Wahrnehmung zu einem fallenden Büschel, der entflammt zu sein scheint, ehe die Phantasie das Gebilde wieder aufgreift und zu weiteren Formen verwurschtelt.

Kurzum, es macht Spaß sich mit dem Konstrukt "Sinn City" zu beschäftigen! Mir gefällt es sehr!

Danke schön.

Das Rohmaterial ist ein Bild einer Feuerwerks-Explosion mit relativ langer Verschlusszeit. Rotiert um 180°.

Die Sichtweise aus der "Adlerperspektive" war es auch, die mich hier begrüsst haben. Diese Sicht auf die weit unter mir liegenden Strassenschluchten und Wolkenkratzer. Ich habe auch eine Version ausgearbeitet, bei der ich die "Stadt" in ein kühles Blau färbte und die Lichter gelblich werden liess. Das macht die Impression einer Stadt einfacher wahrnehmbar, aber letztendlich mag ich es, wenn der Betrachter bei der Interpretation mehr Freiheit hat. Das macht die Bilder dann halt auch einem etwas kleineren Publikum zugänglich. Aber für die Masse gibts ja schon genug Bildmaterial, nicht? :)

cheers
Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten