Ich habe zwei Objektive dabei gehabt, Brennweitenspanne 16-70 mm am Kleinbild. Das hat völlig gereicht. Tele habe ich nicht vermisst, eher ein paar Millimeter Weitwinkel.
Ich habe im Thread zu allen Fotos dazugeschrieben, wo sie entstanden sind. Marina Bay ist für meinen Geschmack die ergiebigste Gegend. In einer Woche hast Du eine Menge Zeit und kannst viele blaue Stunden nutzen. Was mir dazu einfallen würde:
- Clark Quay
- Marina Bay bei Sonnenaufgang
- Marina Bay Sands Hotel von der Dachterrasse zur blauen Stunde (dort ist sind allerdings Stative nicht erlaubt)
- Singapore Flyer (Riesenrad) zur blauen Stunde (wäre durch eine getönte Scheibe während der Bewegung zu fotografieren, musst Du Dir überlegen, ob etwas brauchbares dabei rauskommen kann.)
- Gardens by the Bay (ich meine, nur die Gewächshäuser kosten Eintritt, sonst kann man sich in dem Garten ohne Bezahlung bewegen)
- Wenn man am Flyer zum Fluss geht, hat man einen guten Blick auf die Gewächshäuser der Gardens by the Bay, auch ein tolles Motiv in der Dämmerung. Lohnt sich wahrscheinlich sogar, ein ganzes Stück flussaufwärts zu gehen für eine interessantere Perspektive.
- Merlion und One Fullerton
Und natürlich Chinatown und Little India.
An der Marina Bay gibt es 3x am Abend eine Licht-/ Lasershow. Das Areal ist bis gegen Mitternacht gut beleuchtet, während der Lichtshow bekommt auch das ArtScience-Museum eine Spezialbeleuchtung in wechselnden Farben. Für's fotografieren ist sicherlich die erste Show am interessantesten. Gegen Mitternacht geht einiges von der Beleuchtung aus, z.B die Helix-Bridge.