• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Singapur@Night

stz

Themenersteller
singnight.jpg

Schöne Grüsse aus Singapur, hier ist es schon Nacht ;)

Und wenn Du Dich genau da, wo dieses Foto entstand, um 180° drehst, schaust Du auf mein Lieblingshotel, dem New Otani ;)

Mich ruft Singapur auch schon wieder eine Weile, ich glaube in den Herbstferien muß ich mal wieder ein paar Tage hin :)

Bin in zwei Monaten auch wieder da,
leider nicht in meinem Lieblingshotel, dem Raffles :eek:
Aber ich freu mich schon auf den Zoo (den schönsten den ich kenne ) und auf den Jurong Bird Park. :)

Zuletzt bearbeitet:
Singapur ist schon eine interessante Stadt - bis auf die Bierpreise... :eek:

Heinzelmann schrieb:
Aber ich freu mich schon auf den Zoo (den schönsten den ich kenne ) und auf den Jurong Bird Park. :)
Kennst Du auch den Nachtzoo? Es ist der einzige dieser Art auf der Welt und wirklich genial gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachtzoo ist eine Wonne, da war ich mittlerweile schon 3 mal drin :D
Auch wenn Sentosa nicht den besten Ruf hat, die Musical Fountain sollte sich jeder abends mal antun. Die Musik und dazu die Bewegung des Wasser sind einmalige Erlebnisse. Vom fotografischen her äußerst schwierig, doch ein betörendes Fest für die Sinne.
Übrigens, gibt es bei McDonalds in Singapur McFlurry Chocolate/Mint *schleck*
Den habe ich sonst noch nirgends auf der Welt bei McDoof gesehen.
Wenn ich das Zeuchs von denen sonst nicht mag, dieses Eis ist ein Geheimtip.

Birdpark und Zoo wurden erwähnt, sind beide ebenfalls einmalig.

Anbei ein Bild aus der Hand von meiner Süßen mit ihrer EOS500.
Ist aus besagtem New Otani, allerdings in die andere Richtung.

Den Nachtzoo kann ich echt empfehlen! Sehr beeindruckend, aber die Kamera kann man zuhause lassen, Blitzen ist verboten, und es ist so dunkel dass man nicht mal mit 50mm 1,4 und iso3200 Fotos zustande bekomme, aber echt sehenswert, die Wartezeit ist aber auch nicht ohne, man kann sich schon auf 1 Stunde anstellen einstellen.

Lg StZ

Da ich noch nicht in Singapur war, kann ich "leider nur" etwas zu dem Bild schreiben.

Es gefällt mir super und macht Lust auf mehr!

Gruss Jörn

stz schrieb:
Den Nachtzoo kann ich echt empfehlen! Sehr beeindruckend, aber die Kamera kann man zuhause lassen,
Stimmt!

Genial finde ich auch das Gehege mit den Flughunden. Dort gibt es zwischen den Tieren und Besuchern keine Gitter. Die Kerlchern hängen ja üblicherweise mit dem Kopf nach unten. Aufpassen wenn sie den Kopf nach oben nehmen... :D

stz schrieb:
Blitzen ist verboten, und es ist so dunkel dass man nicht mal mit 50mm 1,4 und iso3200 Fotos zustande bekomme, aber echt sehenswert, die Wartezeit ist aber auch nicht ohne, man kann sich schon auf 1 Stunde anstellen einstellen.
Ich war letztes Jahr das 2. mal da und musste nie warten. Vielleicht auch weil es etwas außerhalb der Saison war.

Tipp: Den Besuch kann man i. d. R. von jedem "etwas besseren" Hotel aus vorbuchen, dann wird man Abends abgeholt und zum Zoo gefahren und nach dem Besuch wieder zurück zum Hotel gebracht. Toller Service und mit dem Taxi ist es auch nicht billiger...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten