• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silvester Fotographie in Wien

Iphigenie

Themenersteller
Hallo, wollt mal fragen ob ihr gute Orte in Wien wisst wo man gut Silvesterraketen fotographieren kann?

Eigenes Feuerwerk hab ich heuer nicht vor..

entlang dem nordufer der donau.
wenn du kannst: donauturm oder einer der türme des finanzzentrums.

ich hab noch einige tagessshot von vorigem sommer wo man ca den bildausschnitt sieht.

reihe 2

viele feuerwerksbatterien stehen am südlichen donauufer und verteilt im 1sten, 9ten und 3ten.
deswegen isses dort fast ideal.
wenn du nicht in den norden willst (bin auch in der nähe), dann könntest du dir vielleicht den wienerberg oder die wienerberg twin towers direkt ansehen. weiß allerdings leider nicht ob man da zu silvester überhaupt rauf darf.

neilreichgasse/sahulkastrasse -> oberhalb vom wienerbergteich übersieht man den südlichen teil von wien,

filmteichstrasse / panoramaschenke -> übersieht man den östlichen teil won wien

flötzersteig / baumgartner höhe -> westliche teil von wien

geh in google earth auf 3d ansicht und such dir die höchsten punkte in wien aus

Dann wars ja gut, dass ich nur den Konjunktiv verwendet habe. ;)

Habs nur mal in einem anderen Forum als guten Tipp gelesen von einem der von dort aus schon fotografiert hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten