• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silkypix Pro 64 Bit und Entfesselt Blitzen mit Nikon D5000?

Digibike

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin noch etwas neu in der Welt der Fotobearbeitung, habe mir aber das Silkypix Pro 4.0 gekauft, um meine RAW-Bilder aus meiner Nikon zu bearbeiten - leider nur ´ne D5000... War mir einfach zu groß der Preisunterschied - Mittlerweile bin ich da etwas schlauer geworden - sag nur Entfeseltes Blitzen...
Hab dazu den SB-900 gekauft - genial, aber Wermutstropfen ist, die Einsteiger SLR´s können nicht ohne weiteres Entfesselt Blitzen. Also einen Funkauslöser-Set gekauft (YongNuo RF 602, falls jemand das Teil was sagt...). Funkt super, bis auf die kleinigkeit, das TFT und TFT-BL nicht funzen... Geht nur direkt auf der Kamera - ist das korrekt? Erfordert damit nämlich leider etwas mehr "Handarbeit" um brauchbare Bilder zu bekommen...:(
Weis jemand eigentlich, ob man, gesetzt den Fall, daß man den Sender mittels Adapter höher setzt (ist für irgendwelche zusätzlichen Anschlüsse eigentlich vorgesehen...), so das man den eingebauten Blitz ausklappen kann, dieser mit benutzt wird? Wäre dann nämlich Genial (ist in vielen Situationen, außer Tier und Menschen/Poträit-Aufnahmen sehr von Vorteil....);)
Tja, und dann ist da noch Silkypix selber, was zickt!:(
Ich kann es nur auf meinem 32-Bit Win7-Rechner laufen lassen, nicht jedoch auf meinem 2.ten 64-Bit Win7-Rechner! Extrem lästig, da ich auch viel mit Panorama-Fotos und HDR mache. Da hat ein Bild schnell mal 250 MB und mehr. Sowas bekomm ich auf meinem alten Rechner nicht ohne weiteres bearbeitet, da bei 4 GB schluss ist - und zur Bearbeitung muß bekanntlich der Speicher durchgehend, heißt also nicht defragmentiert, vorhanden sein. Sowas bekommt man ja eigentlich bei der Größe nur noch zuverlässig in 64-Bit hin... Da wäre wieder das kleine Problem - Riesen Daten, auf dem einen Rechner aufbereiten, zum 2.ten Rechner bringen um Sie dann endlich Final bearbeiten zu können - welcher dann meist gerade von meiner Frau belegt ist... :ugly:
Kommt da eventuell demnächst was? Versteh eh nicht, warum solche Software nur auf 32 Bit entwickelt wird... 32-Bit wird ja auf mittlere Sicht eh aussterben, weil zu stark reglementiert - vor allem im Video und Fotobereich!

Wäre super, wenn der eine oder andere mir weiter helfen könnte..

LG

Digibike :)

Hmmmh! Sieht schlecht aus! Anscheinend ist das Stand der Technik, dass keine TTL-Daten bei Funk übermittelt werden... Schade...:(
Silkypix scheints auch keine Lösung zu geben - zumindest vorläufig. Vielleicht bei der nächsten Version?!

Und mit dem internen Blitz gekoppelt mit dem SB-900 hat auch noch keiner Versucht oder weiß da Technisch genaueres drüber? Schade!
Mal schauen, ob ich so ein Teil bei den hiesigen Händlern auftreiben kann - wegen 10 Euro ne Bestellung ist doof - ist ja mehr Porto wie sonst was drauf...

Na, aber vielleicht könnt Ihr mir ja bei anderen Problemen weiter helfen - bin ja noch Anfänger in der Materie - da stoß ich bestimmt noch auf die eine oder andere Frage, bei der mir vielleicht jemand weiter helfen kann... ;)
Trotzdem Danke!

Gruß, Digibike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten