Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Spiegelvorauslösung haben alle DSLR von Pentax, ausnahmslos (!).Beim Silent Modus geht es, glaube ich, nicht um den Geräuschpegel, sondern um erschütterungsfreies Fotografieren. So etwas bietet z.B. auch die Hasselblad. Dabei handelt es sich nicht um die Spiegelvorauslösung mit 2 Sec.-verzögerung!!!!! Es ist ein eigenständiger Modus auf den Stock-Fotografen wie Yuri Arcurs schwören, da die Bilder deutlich schärfer würden.
In diesem Video (etwa bei 5:23) wird der Modus erklärt!
Ich glaube nicht das Pentax das eingebaut hat. Aber das pentax-marketing in Europa ist ein Meister darin die wirklich tollen Features im Kleingedruckten zu verstecken. Es bleib ein klein wenig Hoffnung.
Der silent modus wie es ihn z.B. bei einer 1er Canon gibt ist aber was anderes. Siehe hier:Link
Kurz gesagt:
1. Motor läuft langsamer und damit leiser.
2. Wenn man nach dem Foto den Finger auf dem Auslöser hält bleibt der Spiegel wo er ist (ergo es ist Ruhe). Man hat dann Zeit die Cam unter die Jacke zu halten oder wegzugehen bevor man den Finger vom Auslöser nimmt. Damit macht die Kamera nach dem Foto keine Geräusche.
Afaik hat die K-7 so ein Feature aber nicht, oder?
Der silent modus wie es ihn z.B. bei einer 1er Canon gibt ist aber was anderes. Siehe hier:Link
Kurz gesagt:
1. Motor läuft langsamer und damit leiser.
2. Wenn man nach dem Foto den Finger auf dem Auslöser hält bleibt der Spiegel wo er ist (ergo es ist Ruhe). Man hat dann Zeit die Cam unter die Jacke zu halten oder wegzugehen bevor man den Finger vom Auslöser nimmt. Damit macht die Kamera nach dem Foto keine Geräusche.
Afaik hat die K-7 so ein Feature aber nicht, oder?