• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silence -3° und trotzdem Outdoor (+UPDATE)

MarFOTOcel

Themenersteller
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2558382[/ATTACH_ERROR]

Bin auf euer Feedback gespannt...

noch mehr aus der Serie gibt es hier: Meine FB seite

.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Silence -3° und trotzdem Outdoor

Hallo Marcel,
finde das Bild so wie das Modell wunderschön:top::top: Perfekt umgesetzt!!!

LG Oleg

Sie ist sehr schön ausgeleuchtet, nur ist mir das Geäst noch zu deutlich im Hintergrund! Lenkt vom Motiv ab!

Das Gesicht finde ich zu hell -der Hintergrund säuft auch in den Lichtern ab... ;) Die rechte Hand wirkt auch verkrampft. ;)

Danke für´s Feedback!

das Bild scheint ja zu polarisieren ;) sehr gut!

Hallo

Die Bildidee gefällt mir. Aber, da kam viel und wohl auch recht hartes Licht von rechts. Das Bild hat recht viele Überstrahlte oder zumindest zu helle Bereiche. Das der Hintergrund so "zeichnungsarm" ist mag man dem Nebel zuschreiben, aber Hände und Gesicht wirken wächsern. Vielleicht auch zu viel bearbeitet? Und ein engerer Beschnitt würde mir wohl auch besser gefallen. Da ist viel auf dem Bild was nicht unbedingt zur Aussage beiträgt.

Frank

Danke für euer Feedback hier mal ein weiteres aus der Serie:

weitere Bilder und ein kleines Making-Of gibt es auf der FB Seite: hier

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2565638[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch mal deine Facebook Seite angesehen und es sind auch einige wirklich tolle Bildstrecken zu sehen und tolle Modelle hast du auch. :top:
Was mir aber auffällt ist, das du häufig (sehr stark) überbelichtest und Bilder oft sehr viele weiße Flächen haben. Die Gesichter sind zum teil auch zu hell ausgeleuchtet.
An deiner Stelle würde ich die Blende schließen, evtl auch einen Graufilter verwenden, dann hast du auch keine Proleme mit der X-Syncrhonzeit und kannst den Hintergrund korrekt belichten und mit dem Blitz das Model ausleuchten. Oder mal ne anderes Tageszeit zum fotografieren wählen. ;)

:top: Danke für den Hinweis und den Tip!
Freue mich immer über Feedback und hilfreiche Diskussionen.

Genau auf diese hellen und weißen Stellen und das Milchige stehe ich total. also provoziere ich das mit Absicht ;)
denn, wie du ja selber gesehen hast, weiß ich ja wie ich es verhindern könnte ;) Ich bin halt ein totaler Gegenlicht-Fan und mag außerdem dieses "zu Helle" ... Was "korrekt" belichtet heißt ich ja relativ. Hier zum Beispiel sollte der Helle, flaue HG vom kontrastreichen und dunkleren Modell differneziert werden.

Probleme mit der X-Sync hatte ich noch nie ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten