• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silberrücken und Schwebfliege

struller

Themenersteller
Gott sei Dank hat Stevie seine D100 heute mal bei mir gelassen! :wink:
Bin gleich mal früh raus um ohne Probleme scharfe makros mit der SVA machen kann.
hier zwei Ergebnisse

Silberrücken(180° gedreht)

silberruecken.jpg

natural arc

schwebfliege_d100.jpg

Beeindruckende Makros! :eek:

;-)
zu blöd daß ich auch noch eine stunde raus in die natur brauch und dann noch eine halbe stunde mit dem rad strampeln muß ...wenn alles gut läuft bin ich so in der regel um 11 uhr da. hab noch nie sowas gesehen :o
wann müßt ich denn dazu aufstehen :D

hi struller,

beeindruckend...und ein fettes wOw für deine macros.
da hab ich ja noch n stück arbeit vor mir um sowas hier
präsentieren zu können...

cheers
jOe

Toll, ich hab heute früh auch Makros gemacht. Hock grad nur in der Arbeit und langweil mich. :D
Wenn ich heimkomm, werd ich erstmal meine Bilder checken, wobei ich schon jetzt weiß, dass sie niemals als deine rankommen werden. :(

Very nice! :)

Toll!

Wie lange musst du suchen, bis du die schlafenden (?) Krabbler findest? Einfach in die Wiese laufen und genau hinsehen, oder sitzen sie nur an bestimmten Plätzen zum nächtigen? Können sie wegfliegen/krabbeln, wenn sie noch voll Tau sind?

@ Grisu4: ich laufe über eine Wiese und schaue mich genau um. man findet realativ schnell irgendwelche Insekten! Solgange sie im Schatten sind und voller Tropfen hast du alle Zeit der Welt sie in Ruhe zu fotografieren. Sobald es wärmer wird und die Sonne auf sie scheint dauert es nicht mehr lang und sie fliegen weg

struller schrieb:
@ Grisu4: ich laufe über eine Wiese und schaue mich genau um. man findet realativ schnell irgendwelche Insekten! Solgange sie im Schatten sind und voller Tropfen hast du alle Zeit der Welt sie in Ruhe zu fotografieren. Sobald es wärmer wird und die Sonne auf sie scheint dauert es nicht mehr lang und sie fliegen weg

Danke! Die Mühe wird belohnt, absolut!

Alle beide wirklich klasse. Mich hätte mal interessiert, wieviel der Spiegelschlag Deiner D70 da von der Schärfe weggeknabbert hätte.

Gruß
Martin :)

Kann mich nur anschliessen - wirklich beeindruckende Bilder.

Ich glaub ich tausch mein Soligor gegen ein Sigma oder Tamron :rolleyes:

ThomasG schrieb:
Kann mich nur anschliessen - wirklich beeindruckende Bilder.

Ich glaub ich tausch mein Soligor gegen ein Sigma oder Tamron :rolleyes:
Das "Problem" ist ja .. in dem Maße abgeblendet und auf Webgröße heruntergerechnet hätte Martin mit dem Soligor ein Bild erzeugt, dass diesem hier fast zu 100% entspräche. Das was Dich hier so besonders anspricht ist praktisch nur auf seinem Kenntnis- und Erfahrungsmist gewachsen .. und die Spiegelvorauslösung funzt ja gerüchteweise sogar mit einem Soligor :p (gibt es das überhaupt für Nikon?).

In den 100%-Ansichten sind die Ergebnisse der sehr guten Makrolinsen allerdings tatsächlich ein Offenbarung .. und dann tut's nochmal den selben kleinen Sprung hin zum MP-E :D

Viele Grüße
Martin :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten