• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silberhochzeit

ChrisMatzdorf

Themenersteller
Hallo,

hatte gestern die große Ehre die Silberhochzeit von den Eltern eines Kumpels zu fotografieren.
Also an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. Hat wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht.

mg20321.jpg

mg20441.jpg

mg20601.jpg

mg20811.jpg

mg21481.jpg

mg21661.jpg

mg22041.jpg

mg22371.jpg

mg22601.jpg

mg22691.jpg

mg22761.jpg

Alle Fotos wurden mit der Eos 450D gemacht und entweder mit dem Kit-Objektiv oder dem 50er. 1.8.
Blitz: Intern.

Ich weiß das ein paar Bilder leider nicht gestochen scharf sind, glaubt mir, das ärgert mich auch tierisch :grumble:

Würde gerne mal eure Meinung zu den Bilder hören. War meine erste Silberhochzeit und allgemein erster Event.

Gruß,
Chris

oh je... haben die Eltern die Fotos schon gesehen??
Also, ich würde an deren Stelle heulen, wenn das die einzigen Fotos von diesem Ereignis sein sollten .-((

Ich frage mich warum immer Essen abgebildet wird bei solchen events?Es geht dabei doch wirklich um anderes,oder hab ich da 'ne Verpeilung?
Hoffentlich hast du noch mehr Photos gemacht als diese Auswahl hier :(

unterbelichtet sind sie auch und die Aussage von Bild 3 muss mir mal einer erklären.

-Beim nächsten mal höhere ISO, mit 400 kommt man nicht weit.
-Aufsteckblitz besorgen!

Also ohne extra Blitz hätte ich zumindest auf ein Stativ und ne höhere Isozahl gesetzt, oft viel zu unterbelichtet und gelblich und die coolsten Motive der Welt sind sie auch nicht gerade ^^
Man merkt halt rein gar nichts davon,dass du ne gute cam / gutes Objektiv hast. Die Ergebnisse hätte ich auch nocht mit meiner Dimage Z2 erzielt^^

Diese Fotos finde ich nicht schön, sorry, und ich meine am Thema vorbei, Kameraeinstellung würde ich mal überdenken:(es sei denn, die Fotos sollen so sein;).
Gruß Schorschi

*hust* natürlich sollen die alle so sein...

:lol::lol::lol:

Wow hät nicht gedacht das sie so schlecht an kommen, bin gerade leicht gekränkt. Naja, den Eltern haben sie aufjedenfall gefallen. Ihnen kommt es wohl auch nicht so auf den richtigen weißabgleich oder sonstiges an.

Bin ja auch kein professioneller Fotograf ;) Sagte ich ihnen auch von anfang an.

Wow hät nicht gedacht das sie so schlecht an kommen, bin gerade leicht gekränkt. Naja, den Eltern haben sie aufjedenfall gefallen. Ihnen kommt es wohl auch nicht so auf den richtigen weißabgleich oder sonstiges an.

Bin ja auch kein professioneller Fotograf ;) Sagte ich ihnen auch von anfang an.

ist doch gut wenn sie zufrieden sind und bei der nächsten hochzeit haste ein blitz am start ;) und noch mehr wissen das auch wir damit zufrieden sind^^

Sorry ich finde die ganze Serie einfach nur schlecht ich tippe mal auf automatischen Weissabgleich (der ging voll in die Hosen) und auf Blitzen mit Programmeinstellung weil die Bilder so absaufen ......

Deine Eltern wollten Dich aus Rücksicht nicht kränken ein zahlendes Paar hätte vermutlich anderst reagiert :o

nix gegen deine bilder. wenn's den eltern gefällt is doch alles top .. ;) persönlich wüsst ich garnich was ich davon halten soll.

dachte so oder so zuerst ich wär im wahrhaftigen, supertollen, allereinzigsten Das nennt man Partyfotografie. [Sammelthread, Qualität statt Quantität.] gelandet ... dort hast du gute chance der neue partyfotografen-messias zu werden. keine kritik an deinen bildern.

Deine Eltern wollten Dich aus Rücksicht nicht kränken ein zahlendes Paar hätte vermutlich anderst reagiert :o

Ich gehe mal schwer davon aus, kann aber nicht berücksichtigen wie wichtig diese Veranstaltung für sie war. Mich wundert es nur, das das Paar mehr in den Hintergurnd rückt.

Das ist sehr Schade, du zeigt Szenen die überall und bei jedem stattfinden könnten.

Hallo,

hatte gestern die große Ehre die Silberhochzeit von den Eltern eines Kumpels zu fotografieren.
Also an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. Hat wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht.

mg20321.jpg

mg20441.jpg

mg20601.jpg

mg20811.jpg

mg21481.jpg

mg21661.jpg

mg22041.jpg

mg22371.jpg

mg22601.jpg

mg22691.jpg

mg22761.jpg

Alle Fotos wurden mit der Eos 450D gemacht und entweder mit dem Kit-Objektiv oder dem 50er. 1.8.
Blitz: Intern.

Ich weiß das ein paar Bilder leider nicht gestochen scharf sind, glaubt mir, das ärgert mich auch tierisch :grumble:

Würde gerne mal eure Meinung zu den Bilder hören. War meine erste Silberhochzeit und allgemein erster Event.

Gruß,
Chris

hi chris,

ich wollte noch fragen ob du zufällig im RAW format fotografiert hast. wenn ja wäre durch die software von canon sicher irgend ein bildstil zu finden der den gelbstich etwas reduziert. die schärfe kann dann auch besser geregelt werden. bei den einen bringt es ev. nicht sehr viel....aber ein bisschen denk ich schon.

wenn du nur in jpg fotografiert hast.....dann wird es etwas schwieriger.

ich fotografiere nur noch im RAW format ....das hilft mir sehr wenn ich mal zu oft von indoor nach outdoor wechseln muss und mal vergesse die lichtverhäldnisse anzupassen.

aufsteckblitze wäre für drinnen besser als der eingebaute. es gibt für die canon einigermassen günstige wie z.b. 420EX speedlite oder den 430ex.
ich konnte anfangs auch nicht so recht glauben was dies für einen unterschied machen würde......hab dann herzflattern bekommen als ich sah wie die bilder geworden sind mit dem aufsteckblitz und in kombi mit TV oder AV an der kamera.

ich denke wenn dem paar die fotos gefallen....dann ist das schon ok so. man ist ja nie am ende einer lernphase :-) immer wieder sieht man etwas neues und muss dann erst warm werden mit technik und ausführung.

beim nächsten mal wirds sicher besser.

schau auch mal an der kamera welche schärfen-einstellungen eingestellt sind. ich musste bei meiner camera den wert erhöhen.

gruss und viel spass beim nächsten mal :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten