• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma-Zoom AF-alpha 35-135 / 3.5-4.5

format_c

Themenersteller
Hallo allerseits.

Ich bin zufällig in den Besitz eines Objektivs gekommen und habe diesbezüglich ein paar Fragen.

Die "Scherbe" (Neupreis damals 378 DM) heißt SIGMA ZOOM AF-alpha. Folgende Details konnte ich der Verpackung und dem Objektivgehäuse selbst entnehmen:

* Brennweite: 35-135 mm
* Max. Blende: 3.5-4.5
* Min. Blende: 22
* Filter-Ø: 55 mm
* Nahgrenze AF: 1,8 m; manuell: 0,75 m
* Passend zu Nikon F-4, F-401, F-501, F-801, 2020, 4004, 8008

Laut der Seite sigmauser.eu stammt es aus dem Jahr 1984 bis/oder 1986. D.h. es ist wohl eher für analoge SLR-Kameras geeignet :)

Ich selbst besitze eine Canon EOS 400D mit einem Tamron 28-75 mm / 2.8 XR DI (auf guten Rat eines Bekannten) und sonst kenne ich mich mit Objektiven in der Canon-Domäne minimal aus. Über Nikon weiß ich so gut wie gar nichts.

Weiß jemand, ob das Sigma-Objektiv auch zu anderen als von mir angegebenen Kameras passt, oder hat jemand allgemein ein paar mehr Informationen über dieses Objektiv?

Grüße
format_c

Na kommt schon, Leute :)
Hier gibt es bestimmt auch ein paar Alte Hasen, die noch mit Analogkameras angefangen haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten