• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Tamron Objektive auf die D5000 >AF<

Londonphotograph

Themenersteller
Hey, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin am überlegen ob ich mir die Nikon D5000 kaufe. Dazu wollte ich mir das Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO oder das Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG OS kaufe. Aber in den Zeitschriften steht überall das die Autofokusfunktion bei Tamron- und Sigmaobjektiven nicht unterstützt wird!?! Ist das jetzt bei allen Objektiven der Marken so oder nur bei einigen???:confused:
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Hallo,

Das Tamron hat einen eingebauten Mikromotor und hat AF an der D5000.

Das Sigma sagt mir spontan nichts, gibt es ein 70-300 mit Stabilisator?

Das Tamron ist optisch schon sehr gut, waer auch meine Wahl.

Bei Sigma musst du nach dem Kürzel "HSM" Ausschau halten, diese Objektive haben einen Motor. Beim Tamron ist das nicht so eindeutig, deshalb wie geschehen vorher nachfragen. Gilt auf alle Fälle immer nur für einige Objektive - je älter, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Objektive keinen Motor haben.

Grüße, Uwe

Das Tamron wie auch das sigma gibt es mit Motor, so dass sie für die D5000 passen. Die Objektive sind doch sehr utnerschiedlich. Das 70-200 F2,8 spielt ist schon was anderes als die 70-300er!
Das Sigma 70-300 OS ist neu und ersetzt ddas DG und das DG APO, auch dies soll es mit Stabi und Motor geben!!! Also kannst du beide verwenden!

Danke für die schnellen Antworten!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten