• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Support immer so be.....?

rc-car-keks

Themenersteller
Hallo,

ich habe vorhin mein Sigma Objektiv wieder bekommen, ich hatte es am 7.2 eingeschickt weil die Fokussierung viel lauter war als bei dem meines Kumpels (beides 30mm 1,4).

Dieses Problem haben die jetzt so toll behoben das es garkeine Geräusche mehr macht, soll heißen es funktioniert garnicht mehr.:mad:

Kommt mir auch so vor als wollten die Zeit schinden, da ich auch nur noch bis zum 3.4 Garantie hab.

Kommt sowas öfters vor?

Gibt es irgendwie besondere Ansprechpartner bei Sigma mit denen ihr bessere erfahrungen gemacht habt?

Kommt mir auch so vor als wollten die Zeit schinden, da ich auch nur noch bis zum 3.4 Garantie hab.

Kommt sowas öfters vor?

Gibt es irgendwie besondere Ansprechpartner bei Sigma mit denen ihr bessere erfahrungen gemacht habt?

Selber Hallo,
hast Du nicht auf die Reparatur wieder ein halbes Jahr Gewährleistung?

Keine Ahnung. Ich hatte den Service vor Jahren einmal in Anspruch nehmen müssen und war sehr zufrieden - weitaus besser als der Canon-Service, mit dem ich auch schon das "Vergnügen" hatte.
Lief damals alles über meinen Vor-Ort-Händler.

Schöne Grüße
Uwe

hi,
reparaturen verlängern die garantie nicht.

Es ist die Frage ob er hier von der Herstellergarantie spricht oder vom 24 monatigen Gewährleistungsanspruch (gegenüber dem Händler).

Ansonsten in jedem Fall über den Händler abwickeln, da die Gewährleistungszeit während der Reparatur für den zu reparierenden Fehler eingefroren wird. Das heißt: Gewährleistung läuft in einer Woche ab, Kamera wird wegen zB Fehlfokus eingeliefert - Kamera kommt zurück und Fehler immer noch nicht behoben -> Gewährleistungsanspruch bleibt bestehen, bis dieser Fehler behoben ist.

Die Garantie hingegen ist nur eine freiwillige Sache und nicht gesetzlich geregelt.

Naja, örtlichen Händler hab ich nicht...

Auf jeden Fall werde ich Montag ersteinmal bei Sigma anrufen und ein wenig :grumble:

Auf jeden Fall war es das letzte Sigma...

... immer dran denken, wie man in den Wald hineinruft ...

Habe bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht.

Gruss,

Browny.

rc-car-keks schrieb:
Auf jeden Fall war es das letzte Sigma...

Und welche Marke nimmst du, wenn du alle durch hast? Wenn man bei jedem mal, wo es nicht gleich so klappt, wie man es sich wünscht die Flinte ins Korn schmeißt, ist man bald ziemlich alleine. ;)

Uwe_Nds schrieb:
...Ich hatte den Service vor Jahren einmal in Anspruch nehmen müssen und war sehr zufrieden - weitaus besser als der Canon-Service,...

Browny schrieb:
.... immer dran denken, wie man in den Wald hineinruft ...

Habe bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht....

Kann auch über den Service nicht meckern. Sind oft auch recht kulant, was man von den großen Marken manchmal nicht gerade behaupten kann.

Ich hatte mal ein Sigma 2,8/70-200 EX, zu dem ich beide Schutzdeckel verloren hatte. Sigma lieferte kostenlos Ersatz, ich kann nicht meckern...

:)

Mich hätte ein vorderer Objektivdeckel 19 EUR gekostet - ohne Versand bzw. als Beilage zu einem Reparaturauftrag - habe dankend abgelehnt :(

hatte ein 50-150HSM II zur Reparatur, HSM Motor im Ars.., wurde anstandslos erneuert, hat 3 Wochen gedauert, aber alles ok

Kann mich den Lobpreisungen anschliesen.
Hatte bereits dreimal das Vergnügen mit dem Service, und kann nur sagen: freundlich, kulant und schnell. Da können sich die anderen, mit denen ich schon zu tun hatte, ein Beispiel dran nehmen. :top:

Kann auch nicht meckern...hab mein 300/2,8 zum Justieren an einem Mo. Nachmittag eingeschickt und bekam es Sa. schon zurück...alles paletti:D:top:
Auf mein 70-200/2,8 L mußte ich bei Canon 3 Wochen warten, bis ich es wieder hatte..war auch zum justieren.

Mir haben sie die SD14 gegen ein anderes Gehäuse ausgetauscht, obwohl sie den Fehler (Spontaner CF-Karten Mord :o) nicht nachvollziehen konnten - top!

Viele Grüße,
Michael

Ich bekam für meine SD10 einmal eine Displayabdeckung und einmal diesen Plastikrahmen für den Sucher zugeschickt. Kostenlos. Ein Anruf bei der Hotline hat jeweils gereicht. Auch andere Anfragen wurden zügig bearbeitet. Reparaturen habe ich allerdings noch keine machen lassen, auch wenn mein EX 24-70 es nötig hätte :o

....geisternd?

Wenn du das meintest kann ich nur zustimmen ;)

Im Ernst: ich hatte anfangs Probs mit meiner SD14 und kann nur sagen. Jep, Problem schnell und ordentlich beseitigt.

Grüße

das kann man ja alles kaum glauben... allein von der Zeit... bei mir waren es ja nun 38 Tage bei Sigma und das + Versandzeit.

Ich habe Montag da nocheinmal angerufen und am Dienstag wurde es durch DHL abgeholt, jetzt bin ich ja mal gespannt wann ich es wieder bekomme und ob es diesmal was tut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten