georg_d
Themenersteller
Verkaufe hier die kompakte, scharfe Festbrennweite
Sigma Super Wide II 24mm 1:2,8 Autofocus
für Pentax. (Sehr positive) Stimmen zu diesem Objektiv finden sich unter:
https://www.pentaxforums.com/userreviews/sigma-24mm-f2-8-af-super-wide-ii.html
Dafür möchte ich einen Festpreis von 60 Euro plus Versandkosten.
Ich habe in dem Brennweitenbereich schon zu viel und nutze das Objektiv daher zu selten.
Das Objektiv hat eine Pseudo-Macro-Funktion (1:4), einen Blendenring mit A-Stellung und ist technisch in sehr gutem Zustand, voll funktionsfähig.
Der Exaktheit halber: Auf dem vorderen (kaum zu erkennen, in Richtung dem Schriftzug "Sigma") und hinteren Element (siehe vorletztes Bild in Richtung der Kamerakontakte) habe ich zwei winzige Staubkörnchen entdeckt, die sich nicht wegblasen/pinseln ließen, aber natürlich im echten Leben keine Auswirkungen haben. An einer Nassreinigung wollte ich mich nicht versuchen. Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren, zu sehen im letzten Bild.
Ich habe das Objektiv gebraucht beim Fachhändler (Foto Meyer, Berlin) erstanden, es hat noch eine "eingeschränkte Gewährleistungsfrist" bis 10. Oktober 2013. Den Beleg liefere ich gerne mit.
Lieferumfang:
- Objektiv, originale Deckel vorn und hinten
- Soligor UV-Filter
- Gegenlichblende (snap-on, dafür muss der Filter entfernt werden)
Sigma Super Wide II 24mm 1:2,8 Autofocus
für Pentax. (Sehr positive) Stimmen zu diesem Objektiv finden sich unter:
https://www.pentaxforums.com/userreviews/sigma-24mm-f2-8-af-super-wide-ii.html
Dafür möchte ich einen Festpreis von 60 Euro plus Versandkosten.
Ich habe in dem Brennweitenbereich schon zu viel und nutze das Objektiv daher zu selten.
Das Objektiv hat eine Pseudo-Macro-Funktion (1:4), einen Blendenring mit A-Stellung und ist technisch in sehr gutem Zustand, voll funktionsfähig.
Der Exaktheit halber: Auf dem vorderen (kaum zu erkennen, in Richtung dem Schriftzug "Sigma") und hinteren Element (siehe vorletztes Bild in Richtung der Kamerakontakte) habe ich zwei winzige Staubkörnchen entdeckt, die sich nicht wegblasen/pinseln ließen, aber natürlich im echten Leben keine Auswirkungen haben. An einer Nassreinigung wollte ich mich nicht versuchen. Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren, zu sehen im letzten Bild.
Ich habe das Objektiv gebraucht beim Fachhändler (Foto Meyer, Berlin) erstanden, es hat noch eine "eingeschränkte Gewährleistungsfrist" bis 10. Oktober 2013. Den Beleg liefere ich gerne mit.
Lieferumfang:
- Objektiv, originale Deckel vorn und hinten
- Soligor UV-Filter
- Gegenlichblende (snap-on, dafür muss der Filter entfernt werden)
Anhänge
-
Exif-Daten_IGP5178.JPG110,1 KB · Aufrufe: 53
-
Exif-Daten_IGP5179.JPG114 KB · Aufrufe: 31
-
Exif-Daten_IGP5181.JPG128,2 KB · Aufrufe: 25
-
Exif-DatenIMGP5185.JPG139,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet: