• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma "Service"

nobike

Themenersteller
da kauft man sich mal ein neues Objektiv (sonst ist meine Ausrüstung überwiegend gebraucht gekauft) ein Sigma 50 / 1.4 und schon gibt das nach 4 Wochen den Geist auf. Mitten im shooting wird nicht mehr auf Blendenbefehle reagiert.
Heute sinds nun 3 Wochen ..... Sigma beharrt auf 2 Wochen Bearbeitungszeit plus Versand gibt 3 Wochen, aber zurück ists noch nicht. Mist !

anTon

da kauft man sich mal ein neues Objektiv (sonst ist meine Ausrüstung überwiegend gebraucht gekauft) ein Sigma 50 / 1.4 und schon gibt das nach 4 Wochen den Geist auf. Mitten im shooting wird nicht mehr auf Blendenbefehle reagiert.
Heute sinds nun 3 Wochen ..... Sigma beharrt auf 2 Wochen Bearbeitungszeit plus Versand gibt 3 Wochen, aber zurück ists noch nicht. Mist !

anTon

Tja... Meine Erfahrungen mit deren Service sind gemischt. Ich musste mein 105er Makro schon zwei Mal einschicken, weil es ebenfalls mitten drin den Geist aufgab.

Beim ersten Mal (Anfang des Sommers) war die Bearbeitungszeit offiziell 6 Wochen, was ziemlich ärgerlich war, weil ich das Objektiv unbedingt mit in den Urlaub nehmen wollte. Nach ein paar Mal anrufen, ganz lieb erklären und betteln habe ich es dann gerade noch rechtzeitig zwei Tage vor dem Urlaub zurückgehabt.

Leider war der Techniker, der es gemacht hat, wohl nur halb sorgfältig und nach dem Urlaub ging das Objektiv wieder mitten während einer Fototour kaputt. Wieder gleich eingeschickt mit dem Hinweis, dass es der selbe Fehler sei (und den Service-Aufkleber vom ersten Mal mit beigelegt, damit der ursprünglich beabeitende Techniker das ganze noch mal durchdenken kann...) und das Objektiv in etwas über einer Woche repariert zurück gehabt. Seitdem läuft es ohne Mucken.

Zwischenstand:
nach 2 Wochen kam es zurück mit dem Hinweis daß bei Blende16 Schluß ist .... naja das hat keine gefragt *grummel* also diesmal mit einer Bilderserie die das Problem veranschaulicht eingeschickt.

Darf ich Fragen wie ihr euer Objektiv verschickt. Ich könnte mein Objektiv doch auch kostenlos über ein Service Partner verschicken oder nicht, war zu mindestens bei Apple so.

Auf der Seite von Sigma stehen Service Partner, habe jetzt einfach mal Saturn und Karstadt angerufen und die verschicken es kostenlos.

ok, schicken lassen .... ging über meinen Händler. Kosten hatte ich bisher nicht außer natürlich 2x quer durch die Stadt fahren und ich hab das Objektiv wieder nicht.

anTon

Ich habe gerade noch mal eine kleine Erfahrung mit dem Sigma-Service zu berichten.

Auf dem wird ja gerne manchmal nicht immer zu Unrecht herumgehauen, aber hier ist eine sehr positive Erfahrung:

Mein 55-200mm Billig-Tele, das ich aufgrund seiner geringen Größe, und weil mir Tele sonst nicht so wichtig ist, um mir da was "ordentliches" anzuschaffen, sehr mag, hatte letztens leider einen Ausfall - ich hatte schon Panik, weil es das ja leider nicht mehr für FT gibt... Der AF-Motor hat keinen Mucks mehr gemacht, obwohl das Objektiv an sich noch von verschiedenen Kameras erkannt wurde.

Also am Montag, 4.1.2010, eingeschickt. Leider keine Rechnung beigelegt, weil ich die gerade irgendwo verbummelt habe... :rolleyes: Und gerade eben klingelt die nette Postbotin bei mir und bringt mir mein Objektiv wieder. Ich dachte schon, Sigma hätte die Annahme wegen fehlender Rechnung verweigert. Aber nein: auf Kulanz repariert (Hauptplatine erneuert) und nix dafür verlangt.

Geht doch... Danke Sigma!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten