• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma SD10- es geht doch!

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7861

Guest
Da nun bereits soviel Blödsinn und wildes Durcheinander in den verschiedensten Threads bezüglich der Sigma Bilder geschrieben wurde, öffne ich hier noch einen Thread. Ich möchte damit nur bezwecken, daß meine neue Erfahrung in den anderen Threads nicht untergeht.
Scheinbar waren meine ersten Bilder mit der SD10 nur deshalb schlecht, weil ich vom Innenraum nach draussen fotografiert hatte. Heute habe ich nun über 100 richtige Außenaufnahmen gemacht, und keines der Bilder ist schlecht.
Allerdings mußte ich das 20-40EX Objektiv zurückschicken, da es auch draussen diesen Schleier über die Bilder legte. Die beiden nun folgenden Bilder sind mit dem 18-50mm Kitobjektiv entstanden, und belegen, daß es nicht an der Kamera lag.
Ich werde nun die SD10 für meine Frau als Zweitkamera behalten, denn jetzt sind wir zufrieden.
Für alle, die sich aufgeregt haben gibt es nun keinen Grund mehr, die Sigma verteidigen zu müssen.
Frank

ziagl schrieb:
Sind das 100%-Crops?

Ja, sind es.

Drachen schrieb:
Für alle, die sich aufgeregt haben gibt es nun keinen Grund mehr, die Sigma verteidigen zu müssen.

...,

es ging weniger um das verteidigen der Kamera. Die meisten hier wissen ganz genau was für ein Schätzchen sie in Händen halten, davon muss hier keiner überzeugt werden.
Es wurde vielmehr genauso unsachlich und harsch auf deine unsachliche und harsche Kritik an der Kamera reagiert. Wie man in den Wald hinein ruft ... (gelle ;) )
Dennoch schön zu lesen das wohl zukünftig ein entspannterer Umgang miteinander zu erwarten steht.

Drachen schrieb:
... Ich möchte damit nur bezwecken, daß meine neue Erfahrung in den anderen Threads nicht untergeht.
Scheinbar waren meine ersten Bilder mit der SD10 nur deshalb schlecht, weil ich vom Innenraum nach draussen fotografiert hatte. Heute habe ich nun über 100 richtige Außenaufnahmen gemacht, und keines der Bilder ist schlecht. ...Die beiden nun folgenden Bilder sind mit dem 18-50mm Kitobjektiv entstanden, und belegen, daß es nicht an der Kamera lag. ...
Frank
Schön zu lesen.
Das Eingeständnis Deiner Fehleinschätzung zeigt Größe! :)
Mich wundert es jedoch, daß Du - als jemand der offensichtlich schon Erfahrung mit (D-)SLR's hat - hier wie ein fotografscher Anfänger rumgepoltert hat, ohne die Cam zuerst richtig auszuprobieren.
Sei's drum,
ich freue mich zumindest, daß Du/Ihr jetzt zufrieden seid.
Auf ein friedliches miteinander hier im Forum.

Dennoch bleibt bei mir eine Fragen offen:
Wieso hast Du nicht bei Canon nach einer Zweitkamera geschaut? Wenn ich schon eine - ohne Zweifel sehr gute - 20D besitzen würde, bietet es sich doch wegen dem Systemzubehör an, bei der Marke zu bleiben. Und zu fast dem gleichen Preis wie die SD10 im Moment bekommst Du auch schon eine 350D. (Die ich allerdings nicht so toll finde.)

Schöne Grüße paulchen

Erstens gefiel meiner Frau das Gehäuse der Sigma besser, außerdem sieht die Sigma nicht so sehr nach Plastik aus.
Abgesehen davon habe ich für das Kit mit 18-50er Objektiv 569,- Euro bezahlt.
Eine 350D wäre wohl teurer gewesen.
Das Zubehör für meine Canons möchte ich nur ungern aus der Hand geben, zumal mein Sohn bei den Kameras meiner Frau auch immer am rumspielen ist.
Ich freue mich jedenfalls, daß es nun doch möglich ist, sogar mit dem "Billigobjektiv" gute Fotos zu machen.
Was jetzt noch fehlt, ist irgendwann ein Sigma- Blitz, wobei es lt. meiner Anleitung einer der neueren Serie "N" werden sollte.
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Grisu4 schrieb:
Und jetzt? Nach deiner Meinung gut oder schlecht?

Ich wundere mich auch schon,
daß noch keiner etwas über die Bilder geschrieben hat. Wurden übrigens beide bei uns im Garten gemacht. Die Ente ist handzahm- kein Witz!
Frank

Drachen schrieb:
Die Ente ist handzahm- kein Witz!
Frank
Ich hatte mich schon gewundert, wie Du Sie so nah mit dem 18-50 hättest ablichten können.
Kann man sich die für Shootings ausleihen, sie müßte dann nur zuvor zur Schnabelmaniküre?! :)
schöne Grüße paulchen

@ Drachen: Das Foto mit der Ente ist schon beeindruckend für ein 100% Crop. Es zeigt, dass Kit Objektiv besser ist als sein Ruf. Wenn jedoch erst mal ein Sigma Makro Objektiv drauf ist zeigt die SD10 noch mehr von ihrer Qualität.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten