• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma oder Canon Kleien hilfe bitte

HolstenAlex

Themenersteller
Hallo Zusammen!

ich steh vor der schweren Entscheidung mir das
Sigma Foto 120-400 mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM oder
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
in vielen test und berichten schneiden die Sigma ja nicht schlecht aus hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und könnte mir davon berichten.
Der Preisunterschied ist nicht gerade ohne und wenn ob sich diese denn auch lohnen tut.
Ich habe ja schon ein L Objektive und bin ja auch begeistert, aber 500€ unterschied sind nicht ohne oder?

In der Foto Hits Heft 7/8 2008 schon gegeneinander getestet

Vielen dank für eure mithilfe

Gruß
HolstenAlex

Wenn Du dich für Sigma entscheidest wünsche ich Dir viel Glück in der Lotterie, wirf mal einen Blick in meine Signatur.

hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und könnte mir davon berichten.
Ja, es gibt schon sehr viele Erfahrungen. Nutze die Suchfunktion und du wirst jede Menge Lesestoff finden. Zudem sollte dich der Beispielbilder Thread des Sigma interessieren. Natürlich auch der vom 100-400

Aber kurz zusamengefasst. Das Sigma ist einen Tick schlechter. Gerade bei Offenblende sieht man einen Unterschied. Leicht abgeblendet ist es dem L kaum bis gar nicht unterlegen.

kauf das sigma probiere es aus , wenn du unzufrieden bist zurück damit.....ist doch heute kein problem mehr machen ja schon sehr viele so........

ich habe aktuell 2 Sigmas 300/2.8 und 12-24 und beides sind top linsen die sind optisch absolut auf augenhöhe mit canon....zumindest das 300/2.8...

was ich bisher vom 120-400 gesehen habe war durchaus gut ....preis leistung ...:top:
natürlich wird das 100-400 in der summe die bessere linse sein aber ob das 500.- steine mehr wert ist...naja das muss jeder für sich entscheiden....

Hallo Alex,

ich stand vor kurzer Zeit davor mir ein Sigma 120-400 zu kaufen. Mir persönlich sind ca. 1,8kg zu schwer um damit durch die Gegend zu laufen. Dann noch mir 30D, nein, habe ich mir gesagt, darauf verzichtest Du lieber. Aber das muß ja jeder selber entscheiden.

Ich wollte diesen Aspekt nur auch zur Sprache bringen. Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen.
Dieses Sigma 120-400 ist beim MM in Henstedt-Ulzburg vorrätig. Ich hatte es in der Hand.
Und preislich werden sie Dir da auch entgegen kommen. Schenefeld ist doch (glaube ich) nicht so weit von Henstedt-Ulzburg entfernt. Da kannst Du gleich vor Ort mit Deiner Kamera testen.

Viel Erfolg und viele Grüße
Rüdiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten