• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma oder Canon 55-200mm?

Sanny83

Themenersteller
Hallo da draußen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab in der Bucht 2 Objektive erstanden,unglücklicherweise beide 55-200mm*g*(wer kann denn ahnen das ich beide ersteigere*g*)
Einmal das Canon 55-200mm II USM 1:4.5-5.6
und
einmal das Sigma 55-200mm DC 1:4 -5.6

Was meint ihr,welches ist besser?*g*Ich hab seit heute beide da..irgendwie fällt es mir schwer mich zu entscheiden,denn eins werd ich wieder verkaufen müssen*g* (brauch noch nen Blitz)
Ist das USM sogut das es die 0,5 LS Unterschied ausbügelt? Oder lieber das "zumindest etwas" Lichtstärkere behalten?
Hilfe..das Wetter ist auch einfach Mist um nun vernünftigt testen zu können:o

Ich hoffe ich nerve nicht.Hab schon gesucht hier im Forum,aber keinen vergleichbaren Thread gefunden.
Mfg "die Sanny"

Ich halte es für unsinnig, das du die Leute hier im Forum entscheiden lässt, welches du behalten sollst. Teste beide (zur Not mit dem interne Blitz um auf vernünftige Verschlußzeiten zu kommen) und entscheide dann selber.

Davon abgesehen würde ich dir aber raten beide wieder zu verkaufen und dir ein 55-250 IS zu kaufen. Lohnt sich in jedem Fall. Den Blitz musst du dann auf später verschieben.

danke erstmal für deine Meinung.

Das mit dem 55-250 mm is ne gute Idee..leider scheitert diese am Preis ;)
Denn für beide Objektiv hab ich zusammen nichtmal soviel bezahlt..

danke erstmal für deine Meinung.

Das mit dem 55-250 mm is ne gute Idee..leider scheitert diese am Preis ;)
Denn für beide Objektiv hab ich zusammen nichtmal soviel bezahlt..
Tja, du musst das natürlich selber wissen, aber wenn du bei einem der beiden bleibst wirst du auf Dauer sicher nicht glücklich. Ich würde lieber etws sparen. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Blende 4,5 vs 4 ist gerade eine Drittel Blende, also nicht sehr viel.

Mach doch einfach mit beiden Aufnahmen, möglichst bei Offenblende oder leicht abgeblendet. Achte auch auf die Fokussiergeschwindigkeit. Wenn Du dann immer noch unentschlossen bist, dann würde ich das Canon verkaufen, weil Du da vermutlich mehr Geld bekommst.

Hi Sanny,
du hast ne 30D
und:
Canon 55-200mm II USM 1:4.5-5.6
Sigma 55-200mm DC 1:4 -5.6
Tamron 28-105mm 1:4-5.6

Warum schmeißt du dein Geld für solche "Gröten" zum Fenster raus???

Okay, das Tamron 28-105 2,8 As,. DI AF wird gerade für 339,- aber die anderen beiden hast du zusammen für weit unter 200,- gekauft!

Ne wirklich nicht schlechte Kamera, aber bei den Objektiven hat dich niemand beraten, oder??? Oder übern Tisch gezogen!

Ich kann (wie jeder andere hier) den Wunsch verstehen, auch mal über 105mm zu zoomen, aber doch nicht auf Teufel komm raus!

Auch wenn die Brennweite 28-105 einfach nur geil ist, und nur das Canon L das noch bietet, so gabs von Tamron 4 Objektive dieser Brennweite.

AF 28-105mm F/4-5,6
AF 28-105mm F/2,8
SP AF 28-105mm F/2,8 LD Aspherical [IF]
AF 28-105mm F/4-5,6 [IF]

Du suchst dir zielgerichtet das schlechteste der 4 aus! Deine 30D kann mehr als alle deine Objektive zusammen!

So, nun genug Kritik! Zur Verfahrensweise!
Canon 55-200mm II USM 1:4.5-5.6
Sigma 55-200mm DC 1:4 -5.6
Landen in der Bucht, hier kauft sie dir kein Mensch ab!
Für den Erlös guckst du hier im Forum, oder in den Nachbarforen nacheinem Canon 55-250 is (das käme so in etwa auf NULL raus)
Deine analoge Tamron-Gurke wirfst du in die Bucht, wenn du ein 55-250 is hast, legst den Grundstein für ein Tamron 28-75, dann könntest du deine Kid-Linse behalten, der für 40,- verabschieden und dich für 160,- nach einem Tamron 17-35 umschauen!

Dann wärst du zumindest über den Sommer ganz vernünftig aufgestellt!

lach Honda..
Joa..*g*..meinst du das ich mit dem Verkauf beider 55-200er Linsen genug fürs 55-250mm IS zusammen habe:confused: ich befürchte nicht..und dann sitz ich hier mit dem Tamron(welches ich übigends super finde für nen "analoges")

Ich hab nie Glück inner Bucht ;) zumindest nie im Verkauf..weiß auch nich was ich falsch mache..:(

Also, dein tamron ist auch nicht schlecht!!!
Ich hab (hatte) das SP AF 28-105mm F/2,8 LD Aspherical [IF] für das leg ich meine Hand ins Feuer!

Ich weis nicht, was du bezahlt hast für beide aber hier und im Nachbarforum wurde zwei 55-250is für je 160,- verkauft!

Was du falsch machst???

Du musst: Canon 55-200mm II USM 1:4.5-5.6
Version 2 mit UltraSonicMotor, nicht etwa wie immer falsch geshrieben: UltraSchallMotor, den haben alle Objektive der Hesteller, aber bei Canon handelt es sich um einen bla-bla-bla schreiben, und von den eigentlichen Problemen 1:4.5-5.6 ablenken!
Und solchen Käse wie: An meiner 30D (digital) funktioniert das Objketiv ohne jedes Problem oder gar Fehlermeldung! Solchen blubberfax eben, und drunter: bei Bedarf sende ich auch Bilder, die mit dem Objketiv bei Brennweite xyz gemacht wurde auch gern per mail!

...

NEU:
http://www.google.de/search?sourcei...=GGLJ,GGLJ:2006-40,GGLJ:de&q=canon+55-200+USM
http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLJ,GGLJ:2006-40,GGLJ:de&q=Sigma+55-200+&meta=
und ein Wunschkandidat:
http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLJ,GGLJ:2006-40,GGLJ:de&q=Canon+55-250+is&meta=

also, ich bitte dich!

Zuletzt bearbeitet:
*g*
Danke..na denn werd ichs mal versuchen
Na 160€ das geht ja...mal sehen.
Meinste es müssen 7 Tage sein? Oder reichen auch 3 zb?

Sag mal???

Endet am Samstag 19 uhr, oder am Sonntag 20 Uhr!!
immer + oder - paar Minütchen!

oder auch Freitag!
Stell ein, wann die beste Zeit dafür ist!

Montag früh, wenn der Lehrling malochen ist???

machen wir hier einen Ebay-lehrgang??

GENAU,
Sportschau zu Ende, Mama unter der Dusche und man rüstet zum Ausgehen! Schnell noch ein "Schnäppchen"!:lol:

Oder Sonntag, kurz vor der Tagesschau, Mama noch in der Küche, Papa rüstet zum Tatort!

ich kann @chickenhead nur voll zustimmen, wenn du dich nicht vollkommen dappisch anstellst, oder 76% negative Bewertungen hast, bekommst du 200,- + und das ist dein Canon 55-250 is! Mit a bissele Glück, der Grundstein zum Tamron 28-75!

Ne 30D und solche Gurken!

Hast du niemand, der dich berät??
Hier sind 100er Männer, die machen sogar Hausbesuch:lol::top:

lol
na das hab ich mir gedacht Honda ;)*g*
Nein,hab mir alles nur angelesen durch Foren zb.
Leider spielt das Geld bei uns ne große Rolle..wenn ich auch endlich wieder arbeiten haben würde..dann würde ich mir auch wie manch andere hier super tolle Objektive leisten..*g*
Aber mit Kindern is das eh etwas schwerer:D

Darum haben wir ja einen kleinen Ebay-Lehrgang kostenlos gemacht!

Ich bin auch gegen diese Tests, gegen dieses: ich bin super zufrieden!

Aber, immer wenn ich hier was schreibe, schreibe ich so, das bezahltes Geld für Ware, nicht zur Fehlinvestition wird!

Es gibt zwei analoge Objektive, die ich verdeitige bis aus Blut:
Tamron SP AF 28-105mm F/2,8 LD Aspherical [IF]
Canon 80-2002,8 L (an dem Canon heute noch gemessen wird und das nie wieder für das Geld, erreicht hat)

[dazu kommen einige FB von Spezialherstellern!!!]

Leider werden heute die Teile, Tamron für 400,- und das L für 650,- + gehandelt, die es meist nicht mehr wert sind, aber nur analoge Gurken an ner 30D?
Nochdazu wo du Potential hast...
...es nur geschickt angehen musst!

Dann bliebe das Kid (40,-) der Rest der beiden 200er-Gurken als Grundstein für dein Tamron 28-75 2,8 (hier im Forum von 190,- bis 260,-) und wenn du magst, ein Tamron 17-35! Wenn nicht, hättest du ab 18mm noch die Kid-Linse! ...oder wie auch immer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten