c_bra
Guest
Ich habe seit vielen jahren EOS Kameras und dazu einige Sigma Objektive. mit Erscheinen der 10D war für mich eigentlich der Startschuss zum einstieg in die digitale EOS Serie klar. allerdings ergaben erste Versuche ein ernüchterndes Ergebnis, meine Sigam Objektive, allen voran ein älteres ( 1994) 4,5/500 APO sind nicht kompatibel mt der 10D. Die Aussagen einiger Fotohändler sind unterschiedlich, das Problem ist bekannt, Lösungen sind bis zu mir noch nicht durchgedrungen. sowohl Sigma als auch Canon beantworten mails dazu nicht ( oder sehr langsam....)
Dazu meine fragen:
Ist dem Forum eine Lösung für die 10D bekannt ?
besteht das inkompatibiltätsproblem auch bei der 300D ( habe noch keine Gelegenheit zum test)
Tendenziell wäre mir die 10D lieber ( Magnesiumgehäuse und 9 Bilder FrameBuffer) wenns mit der 300D geht auch nicht schlecht und billiger.
Danke
Christian
Dazu meine fragen:
Ist dem Forum eine Lösung für die 10D bekannt ?
besteht das inkompatibiltätsproblem auch bei der 300D ( habe noch keine Gelegenheit zum test)
Tendenziell wäre mir die 10D lieber ( Magnesiumgehäuse und 9 Bilder FrameBuffer) wenns mit der 300D geht auch nicht schlecht und billiger.
Danke
Christian