• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma modifizierbar !?

Ollie

Themenersteller
Hallo Forum!

sauge hier schon eine Weile alle Informationen auf ... ( :ugly: bis auf eine )
Also erstes Post :top:

Ich habe ein "logik" Problem bei der Aussage auf der Sigma Website.
Es geht um die bekannte inkompatibilität einiger Sigma Objektive in Verbindung mit EOS Digital Kameras.

Dort steht:
Für die nachfolgenden Objektive ist ein Upgrade notwendig und techn. derzeit möglich. Ältere Baureihen lassen sich leider nicht mehr umrüsten.
70-300mm F4-5,6 APO Makro Super bis Seriennummer #4...
Die Seriennummer meines Objektivs beginnt mit 3... Da es ja nun Objektive bis 4... hießt, müsste meines doch nun modifizierbar sein, ja? :confused:

Mir bereitet es deswegen Kopfschmerzen, da doch Seriennummern eigentlich hochzählen, je Neuer ein Gerät ist. Insofern macht es doch eigentlich keinen Sinn " bis " in die Liste zu schreiben ... es müsste doch " ab " heißen :confused:

Gruss Oliver

Herzlich Willkommen im DSLR-Forum :)

Ich habe ein "logik" Problem
Zitat : ist ein Upgrade notwendig

Insofern macht es doch eigentlich keinen Sinn " bis " in die Liste zu schreiben ... es müsste doch " ab " heißen :confused:
Das Upgrade ist
- machbar, weil das Objektiv in der Liste auf der Sigma-Seite steht
- notwendig bis Seriennummer 4 ...

Ab 5 (also ab größer 4) ist es nicht mehr notwendig.

Ich hoffe, die Logik-Verwirrung aufgeklärt zu haben :)

@nighthelper
Danke. Ich hoffe Du behälst Recht :)

Schick doch Dein Anliegen mal an Sigma, die wissen es bestimmt ganz genau. :rolleyes:
Das tat ich 5min. bevor ich hier meine Frage stellte ... aber hier erhoffte ich mir erste Aufklärung ... ausserdem ging bei Sigma eben gerade keiner mehr an's Telefon ;)

Ciao, Oliver

Herzlich Willkommen im DSLR-Forum :)

Das Upgrade ist
- machbar, weil das Objektiv in der Liste auf der Sigma-Seite steht
- notwendig bis Seriennummer 4 ...

Ab 5 (also ab größer 4) ist es nicht mehr notwendig.

Wenn es erst ab 5 losgeht,müßte es ja bis 5 heißen.
Es reicht schon,wenn die Nummer größer als 4 (z.B.400120)auf dem Objektiv ist damit man aufs update verzichten kann.Dies ist bei dir aber nicht der Fall,da deins mit der Seriennummer 3 anfängt.Also mußt du es wohl zu Sigma schicken :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten