Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was wurdet Ihr vorziehen, diese Kombination oder das 120-400 ?
Hallo,
wer hat Erfahrung mit der Kombination Sigma EX APO Telekonverter 2,0x DG / Sigma EX 2,8/ 70-200 DG APO HSM IF Macro II?
Meine Frage bezieht sich besonders auf die Abbildungsqualität am langen Ende.
Was wurdet Ihr vorziehen, diese Kombination oder das 120-400 ?
Gruß
so habs ich auch gelesen ab seriennummer xxxx soll er HSM fähig sein das teil würde mich auch interesieren für mein 70-200
der 1.4 würde mich interesieren würde mir ausreichen
ich lese das irgentwie anders das die APO Converter keinen stangenantrieb mehr haben
http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/prospekte/SIGMA_lens_German.pdf
gerade angerufen
der 2.0 ist lieferbar als HSM der 1.4 noch nicht
erkennbar an der seriennummer an den beiliegenden unterlagen und eben an den HSM kontakten
wenn ich nächste Woche dazu komme Ruf ich noch mal anHast Du mal versucht einen bei einem Händler zu bestellen? Ich hatte bisher noch keinen Erfolg, angeblich sind sie in Deutschland noch nicht verfügbar.
Angekündigt waren die schon auf der PK.
Wenn Du noch einmal anfragst lasse dir mal Händler nennen die liefern können.
Gruß
det
Ich habe irgendwann im Sommer aufgegeben nachzufragen, vorher habe ich bald jeden Monat einmal angefragt, immer ohne Erfolg.wenn ich nächste Woche dazu komme Ruf ich noch mal an
Hallo.wenn ich nächste Woche dazu komme Ruf ich noch mal an
Heute per eMail als Antwort erhalten.
Ich habe zwei Mails gesendet.
1.
Sehr geehrter Herr xxx,
ein Liefertermin ist uns diesbezüglich noch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
yyy
2.
Guten Tag,
wahrscheinlich wird es den Konverter 2x zur Unterstützung von HSM Objektiven geben. Leider liegt uns bisher auch kein Liefertermin dafür vor.
Mit freundlichen Grüßen
sorry ne hab nicht mehr angerufen weil ich mir das 120-400 geleistet habe
vieleicht kommt er ja zeitgleich mit dem Pentax Converter auf den Markt
Ich habe auch noch das 50-500er Bigma, aber die Telekonverter möchte ich doch auch noch haben. Außerdem habe ich noch die Hoffnung die passen dann auch an das DA*300 und an mein 70-200er HSM II. Den 2fach möchte ich am 70-200 und am 50-500 (manuell 200-1000mm) nutzen, anders kommt man ja nicht günstig an Brennweite, jetzt noch einen Tk für das 50-500 mit Stangentrieb zu kaufen macht aber auch keinen Sinn.
Gruß
det
vieleicht kommt er ja zeitgleich mit dem Pentax Converter auf den Markt![]()