• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Konverter an Fremdobjektiven

rschwob

Themenersteller
Hallo Zusammen

Also ich hab schon mal gründlich gesucht (hoff ich mal :)), aber nichts konkretes gefunden.

Meine Frage: Funktionieren die Sigma Telekonverter an Fremdobjektiven wie z.B einem Tamron 90/2.8 oder Canon 200/2.8 Makro?

Liebe Grüsse, Renato

rschwob schrieb:
Hallo Zusammen

Also ich hab schon mal gründlich gesucht (hoff ich mal :)), aber nichts konkretes gefunden.

Meine Frage: Funktionieren die Sigma Telekonverter an Fremdobjektiven wie z.B einem Tamron 90/2.8 oder Canon 200/2.8 Makro?

Liebe Grüsse, Renato

also die Sigmakonverter müssten in der Regel funzen, aber die neue Kenko Reihe ( Pro 300) soll wirklich super sein.

Ja, die alten Pro 300 (weiss) vielleicht, aber über die neuen Pro 300 DG (schwarz) hat noch keiner ein gutes Wort verloren.

Das Thema interessiert mich auch, da ich mir überlege, ein 200 2.8L zu kaufen und da bietet sich ein Konverter ja fast an.

Nun sind die Canon Konverter ja recht teuer, ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Die SIgmas haben wie die Canon TKs ein vorstehendes Linsenelement und passen nicht an alle Optiken (wie auch die Canon TKs). Wenn (!) die Linse nicht weiter vorne liegt als beim Canon TK, wird der Sigma problemlos an jeder Optik passen, an der auch der Canon paßt, also z.B. am 200L.

Weiss jemand konkret. ob die Sigma Telekonverter an die beiden Makros Tamron 90/2.8 und Canon 100/2.8 passen?`

WERBUNG
Zurück
Oben Unten